Sonntag, 17.8.2014 – 5 Tage Mistral abgewartet, heute geht´s weiter!

9:00 Wir sind schon bereit. In der Bucht von La Ciota ist es ganz ruhig, alle schlafen noch, das Meer ist ruhig, nur leichte Dünung ist zu verspüren.

Wir fahren raus aufs Meer.

Draußen gibt es noch Seegang, weiter draußen am Meer weht noch Mistral. Wir schaun mal, wie weit wir kommen. Nach 30 Seeemeilen können wir schon das 1. Mal anlegen, wenn wir nicht mehr weiter fahren wollen.

Wir fahren den ganzen Tag lang, mit 10-13 Knoten Wind und leichtem Wellengang. Viele Segelboote sind unterwegs. teilweise kommt der Wind genau von vorne, was bedeutet, Motoren und gegen Ende kommen wir sogar zum Segeln und schaffen fast 9 Knoten mit Segel und Wind von der Seite.

Spritzend bahnt sich Sailhymen den Weg durch die Wellen!

21:00 Wir sind 12 Stunden gefahren und freuen uns auf einen Landgang. Wir sind in Palavas Les Flots vor Anker.

Schon von weitem sieht man einen beleuchteten Turm, der ständig seine Farbe wechselt und viel los auf der Hafenpromenade. Wir ankern auf 3m Tiefe und fahren mit dem Beiboot den Fluß hoch und binden uns fest.

Da ist soviel los, wie in Lignano am 15. August. Unglaublich!

Menschenmassen schieben sich durch die Gassen, alle Lokale sind voller Gäste. Wir drehen eine Runde und finden eine Art Fischhandlung, die kochen und bestellen uns Calamari Frites und Wein. Das haben wir uns heute sehr verdient. Wir sind so fleißig gefahren und gesegelt…… und es war sehr lecker.

Und es ist kaum zu glauben, es gibt eine Seilbahn und einen Sessellift über den Fluß, nicht einfach nur eine Brücke, das wäre zu langweilig!

23:00 wir sind zurück am Boot und es schwankt kräftig, da Dünung unseren Ankerplatz erreicht.

Mal sehn, ob wir schlafen können. Vorerst wünsch ich euch eine gute Nacht!

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.