Mittwoch, 20.8.2014 – völlig bewölkt, keine Sonne vorerst!

9:00 Der Blick aus der Dachluke zeigt einen völlig verhangenen Himmel, grau in grau. So soll es 3 Tage bleiben, sagt der Wetterbericht. Na mal sehn, muß ja nicht stimmen.

Heute ist Waschtag und die gesamte Wäsche inklusive der Bettwäsche von allen Betten muß gewaschen werden. Zum Glück gibt es eine Münzwäscherei im Ort.

21kg Wäsche führen wir zum Waschsalon. Es gibt 13,5 kg Maschinen und 7 kg und 2 riesige Trockner. Während der Wartezeit kommt sogar die Sonne heraus und blauer Himmel zeigt sich. Ein wenig später ein paar Regentropfen. So ist das im April!

Nachdem schlechtes Wetter ist, ist natürlich ein Stau an Waschwilligen! 3 Stunden später ist alles erledigt, frisch gewaschen und getrocknet. Uff!

Wir haben heute erst entdeckt, dass die Wellenbewegungen der Heimfahrt das gesamte WC Papier vom Gästebereich abgewickelt haben. Lustig!

Heute Abend tritt ein berühmter, französischer Showmaster, Sänger, Kabarettist hier in Saint Cyprien auf. Seit Tagen sind sie mit den Vorbereitungen beschäftigt.

PATRICK SEBASTIEN “CA VA ETRE TA FETE”. Wir kennen ihn natürlich nicht, werden aber mit dem Rad vorbei radeln.

22:00 Wir fahren mit dem Fahrrad zum Konzert, aber am halben Weg drehen wir um. Die Polizei hat alle Strassen abgesperrt und lenkt die Menschenmenge durch den ganzen Ort. Das tun wir uns nicht an und näher kommen wir eh nicht ran. Wir hören uns seinen Gesang vom Schiff aus an, ist immer noch laut genug!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.