Donnerstag, 21.8.2014 – Wir besuchen heute den Baumarkt!

8:00 Bisschen Sonne lugt zwischen den Wolken hervor, aber es ist immer noch eine dicke Wolkendecke. Kurt ist am Deck, um zu prüfen, ob er in der Nacht die Wasserzufuhr abgedreht hat oder ob der Behälter schon übergeht und kommt ganz entsetzt zurück. Ein riesiger Fisch liegt am Trampolin. Wie kommt er dort hin oder hat ihn jemand hingeworfen oder ist er gesprungen, vorallem was machen wir  nun damit. So viele Fragen so zeitig am Morgen.

Er ist größer wie mein Notebook und richtig dick. Hat er sich das Leben genommen?

Wir beschließen ihn wieder ins Wasser zu werfen und er geht sofort unter. Das Wasser ist jetzt so Nährstoffreich, daß man nicht mal 10 cm weit sieht. Wir können uns unsere eigenen Muschelstöcke züchten. Ein Stück Leinen hängt seit Weihnachten ins Wasser und richtig viel hängt schon dran. Nur dass wir keine Muschel essen.

11:00 Gestärkt mit Frühstück fahren wir in den Baumarkt von Roussillon und schauen nach, ob sie vielleicht meine weiße Farbe nachbestellt haben. Das wär toll, denn ich hab fast alles verarbeitet im Juni und möchte gerne im Winter weiter streichen, wenn wir wieder kommen. Glück gehabt, sie haben nachbestellt und 3 weitere 3kg Farbtöpfe warten auf uns.

Beim Verlassen des Einkaufscenters nehmen wir noch einen Internet Ladebon mit, falls Orange im Hafen wieder sooooo langsam ist, dass wir kaum damit arbeiten können und fahren zurück zum Schiff.

14:00 Soweit ich mich zurück erinnere gibt es entlang des Kanals, ein paar Lokale. Vielleicht finde ich etwas Essbares für uns.

Leider alles geschlossen. Vielleicht sperren sie auch erst am Abend wieder auf, sehr frustrierend. D.h. wieder etwas kochen am Schiff. vorher noch zum Lidl, aber es sind so viele Menschen mit so vielen Autos im Moment hier im Ort, dass einkaufen lange dauert. Aber ich bin ja noch auf Urlaub.

Ab und zu kommt die Sonne ganz kurz heraus und es hat so um die 25 Grad, doch durch den Wind fühlt es sich kälter an.

18:00 Ich schau einen Sprung zum Strand. Immer noch ein paar Menschen da, obwohl stark bewölkt und nicht gerade warm.

21:00 Nach dem Nachtmahl machen wir noch unsere große Radrunde zur Strandpromenade. Es ist etwas mühsam bei den Lokalen vorbeizukommen, da so viele Menschen unterwegs sind. Dafür ist es mild und windstill.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.