Freitag, 22.8.2014 – Heute ist großer Shoppingtag am Markt in St. Cyp!

11:00 Ich bin schon am Rad zum Markt. Es ist bewölkt, hoffentlich hält das Wetter durch. Ich hab viele Aufträge von Freunden, was ich Alles vom Markt mitbringen soll und freu mich drauf.

Ich hab schon damit gerechnet, dass es voll sein wird am Markt, doch es ist übervoll mit Menschen. Oft kommt die Menschenmenge zum Stillstand, wenn die Gassen ein bisschen enger werden.

12:00 Es regnet, jetzt wird es automatisch ein bisschen leerer hier am Markt, hoff ich. Ich hab fast alle Einkäufe erledigt, hab als Regenschutz ein Säckchen auf dem Kopf. Viele tolle Schnäppchen bring ich mit nach Hause, da könnt ihr Euch freuen!

Doch der Regen wird immer stärker. So komm ich nicht trocken zum Schiff zurück. Kurt holt mich mit dem Auto vom Markt ab, mein Fahrrad lass ich am Markt stehen, festgebunden mit einem Schloß.

13:00 Ich krame durch meine Einkaufstaschen und bewundere meine Beute und freu mich drüber. Die meisten Stücke werde ich zum Verkauf auflegen zu Hause.

18:00 Es wird ein wenig heller am Himmel. Wir wollen es jetzt wagen, mein Fahrrad zu holen. Kurt läuft wie eine Gazelle, es sind genau 3,5 km, bis zu meinem Rad und dann fahren wir mit den Rädern wieder zurück. Natürlich hat es wieder heftig zu Regnen begonnen, aber jetzt sind wir eh schon naß und kalt ist es ja nicht.

Wirklich gut ist Kurt gelaufen, ich hatte richtig Mühe mit dem Rad ihm zu folgen.

So jetzt werden wir uns trocken legen und vielleicht öffnen wir heute schon unseren teuren Hochzeitstag Moet Champagner, raus kann man heute sowieso nicht mehr. In ein paar Tagen haben wir 35-jährigen Hochzeitstag, das ist doch was, oder?

Halbsüß und wunderbar leicht zu trinken! Er bekommt die Bewertung: sehr gut, schmeckt wirklich gut!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.