Samstag, 23.8.2014 – ein bisschen Sonne lacht durchs Kajütfenster

Es hat die ganze Nacht geregnet und wir hatten 70% Luftfeuchtigkeit, was sehr gut ist für unsere Bronchien, nachdem wir immer noch ein wenig husten.

Kein Wetterbericht hat gesehen, daß es  gestern den ganzen Tag geregnet hat und dass von 19.00 bis in die Nacht Gewitter durchgezogen sind, mit gewaltigen Blitzen, die den Hafen erleuchtet haben.

Wir haben unseren Rückreise Termin in den Hafen wirklich grossartig erwischt, Sonntag und Montag, mit wenig Wind ohne Regen und Gewitter. Danke!

Was steht heute am Programm: Ich muss zur Marina und September und Oktober Miete bezahlen, dann haben wir das Jahr bezahlt. November, Dezember gibt es keine Zahlungen. Wenn wir zu Weihnachten wieder kommen, kann ich dann Jänner bis März übernehmen. In Frankreich ist es immer noch üblich, alles mit Scheck zu bezahlen. Wenn ich denke, wie lange wir schon keine Schecks mehr haben. Frankreich ist halt eine Insel, nicht nur England, sondern auch Frankreich. Hier geht die Entwicklung ein bisschen langsamer.

Ich erledige das Bezahlen, Einkaufen auch für zuhause und Mitbringsel und fahr noch ins Bootsgeschäft. Zu meiner Freude bekomm ich mittlerweile schon 10% Rabatt. Hab ich ausgehandelt, doch im Juni waren es nur 5%

Kurt möchte wieder laufen, damit er seinen Muskelkater nicht so stark spürt. Ich begleite ihm wieder mit dem Rad. Gestern waren es 3,5 km, heute sind es 4km. Brav aber er leidet nach dem Laufen sehr. Wir werden sehen, wie lange er Spaß hat!

Teilweise hab ich schon gepackt, morgen geht´s weiter. Ich muß wirklich jede ecke durchsehen, um nichts verderbliches zu vergessen. Voriges Jahr haben wir ja das Brot im Brotsack vergessen. Nach 4 Monaten war es etwas grün und der Brotsack zum Wegwerfen.

Nur langsam entfernt sich die dicke, fette Wolke, aber es wird schon heller.

Sonne ist in Aussicht, so hoffen wir für morgen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.