25.12.2014 – Sonne lacht durchs Kajütfenster und weckt uns sanft!

Frühstücken und dann raus in die Sonne. Jede Minute genießen, es könnte anders werden, sagt der Wetterbericht.

12:00 Auch meine Energiespirale besuche ich zu Mittag. Ist noch alles da am Strand, noch nichts verweht. Schlagartig setzt NW Wind ein, Tramontana heisst er im Winter. Aber es gibt noch viele windgeschützte Stellen.

Auf der Terrasse hat es windgeschützt in der Sonne um 14:00 fast 30 Grad und im Schatten 21 Grad. Das ist perfekt.

15:00 Es ist zwar windig, aber so schön sonnig. wir entschließen uns zu einer kleinen Radtour in den Ort. Es ist wunderbar warm, viele Menschen sind unterwegs. Auf allen Stränden, auch im Ort,  sind bis zur Strasse hinauf Ästen, Schilf, Bambus und richtigen Baumstücke von Wind und Meer abgelegt worden.

Im youtube hab ich gefunden, daß am 29.+30.11.2014 ein gewaltiger Südsturm die Strassen überschwemmt hat und gewütet hat. Darum das viele Strandgut auf den Stränden.

Morgen folgen ein paar Bilder.

Beim Heimradeln stoppten wir bei einem kleinen magischem Waldstück. Mitten im Ort ist ein Teil nicht verbaut, alle Bäume sind bis nach oben mit Efeu zugewachsen. Ich muß morgen den Fotoapparat mitnehmen und schaun ob ich Orbs sehen kann.

16:30 wieder zurück am Schiff. Der Wind hat sich beruhigt und bläst nur noch wenig.

20:00 Wir haben auf dem Cerankochfeld gekocht direkt am Tisch. Geht sehr gut. Im Moment stürmt es und hat ungefähr 60km/h Windstärke. Was ich gesehen hab am Wetterbericht: es kommt noch mehr. Aber wir durften ja schon 2 Sonnentage erleben und haben jede Minute genossen.

Zuhause haben wir für unsere Katze in der Küche eine Webcam installiert. So können wir sie immer beobachten wenn es Internet gibt und die Katze in der Küche auf ihrem Platz vorm Ofen sitzt.

Unsere Nachbarn versorgen sie mit Futter und ich weiß, auch mit den nötigen Streicheleinheiten, die sie im Moment sehr braucht.

Unser nächtlicher Spaziergang endet in einer Orbs Suche. Sterne sind zu sehen und es ist mild!

Danach gehts wieder in die heiße Dusche und ab ins Bett, damit wir uns mal gut ausschlafen!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.