Montag, 30.3.2015 – der Wind wütet und pfeift!

9:00 Windgeräusche wecken uns, Teile fliegen am Schiff herum und lärmen laut.

Unsere Nachbarn steigen gerade aus ihrem Segelschiff und bergen unsere Sessel, die der Wind ins Meer geworfen hat. Hier sind solche Kräfte am Wirken, das ist unglaublich. Die Windböen haben immer noch über 80km/h und manchmal sogar stärker  und dann ist es richtig laut hier im hafen.

Solch ein Naturschauspiel!

Wir haben schon einmal einen Steuerstuhl über Winter verloren und wussten nicht, wer ihn genommen hat. Das war der Wind und sonst niemand.

Windgeschützt ist es schon sehr warm, die Wolken werden weniger. Noch bin ich alleine am Strand. das wird sich bald ändern. Ein Strandbesuch geht sich immer aus zwischendurch!

Sailhymen bekommt eine neuen Bordwand Durchbruch für den Auspuff des Generators. Wir messen sehr lange, um nicht an der falschen Stelle zu bohren und dann ist die Öffnung unter Wasser, was wohl nicht so günstig ist.

Unser Beiboot muß ins Wasser gebracht werden, damit Kurt von außen an der Bordwand die Öffnung wieder verschließen kann.

Oh Schreck, unser Kunststoff Beiboot leidet an Altersschwäche und hat viele tiefe Risse. Wir werden nächstes Jahr ein neues brauchen!

Die Radrunde wird zu einer Aufgabe bei diesem Wind. Aber trotzdem erwischen wir immer wieder windgeschützt ein bischen warme Sonne!

19:30 Wir werden noch mit einem wunderschönen Abendrot beschenkt!

Ich wünsch Euch eine gut Nacht!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.