Donnerstag, 2.4.2014 – Was wird uns heute erwarten?

9:00 Kurt´s Telefon läutet Sturm. Hotel Schani möchte telefonieren und die Leitung funktioniert nicht. Das Instandsetzen der Telefonanlage in Zusammenarbeit mit Inode, Upc, Agfeo und Gekko hat bis 16.00 gedauert. Die Fehlersuche war ziemlich mühsam.

Diese Pflanze ist das ganze Jahr grün und gedeiht, selbst im Winter!

Ich war in der Zwischenzeit am Strand und hab die Sonne genossen.

Ein typisches Foto: Brigitte am Weg zum Strand:

Ein bisschen wärmer und es ist perfekt. Ein Ehepaar liegt sogar schon mit Bikini und Badehose am Sand in der Sonne. Die sind halt hart im Nehmen. Die letzten Tage war das Strandeln und Radfahren leider nicht möglich wegen des kalten, starken Windes. Das Sturmtief Niklas hat auch vor uns nicht halt gemacht, sondern ist kräftig durchgezogen.

13.30 Der Wind hat ein bischen nachgelassen. So fahr ich mit dem Fahrrad zur Marina, um die nächsten 3 Monate, April, Mai und Juni zu bezahlen. Windgeschützt ist es wunderbar warm bereits.

Schön langsam eröffnen die Lokale und die Geschäfte bereiten sich auf Ostern und die Gäste vor. Der Ort erwacht zum Leben.

Kurt hat seinen neu eingebauten generator endlich gestartet und er gurgelt leise dahin. Im Moment versucht er gerade mit Hilfe des Generators das Induktionskochfeld zu betreiben.

Kleinere Anlaufschwierigkeiten aber das kriegt er auch noch hin!

Wir machen noch eine kleine Radrunde in den Ort und schlüpfen dann ins Bett!

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.