Freitag, 3.4.2015 – wieder Markt in Saint Cyprien

Grund genug für Brigitte früher aufzustehen, um den großen Wochenmarkt nicht zu verpassen.

Der Wind hat in der Nacht aufgehört und heute ist laut Wetterbericht der einzig Windfreie Tag! Das muß gefeiert werden.

10:00 Ich bin schon am Rad am Weg zum Markt.

Nach dem Markt besuche ich meinen Strand. Schneebedckte Berge, Strand und Meer, alles so nah beisammen.

Heute ist es so angenehm hier, ohne kaltem Wind. Schade, daß es so selten vorkommt hier in Saint Cyprien.

Zum Glück sitzen die beiden Möwen auf der Solaranlage unseres Nachbarschiffes und nicht auf unserem!

Kurt verteilt Polyester am Boden vor dem Tisch, nachdem wir schon im Winter den alten Bodenbelag entfernt haben. Später wird gekittet und bis alles gut durch getrocknet ist, wird der neue Fußbodenbelag aufgelegt.

Wieder eine Baustelle fast erledigt!

Während alles trocknet und furchtbar stinkt, liegen wir ausrastend am Trampolin in der warmen Sonne.

17.45 Ich hab wieder eine Pilatesstunde mit Julieta. Nachdem es fast windstill ist, nehm ich das Rad um zu ihr zu kommen. Ihre Stunde ist wieder sehr angenehm und es wird viel gelacht, auch wenn ich nur wenig verstehe. Manchmal übersetzt Julieta extra für mich. Die Pilatesübungen sind klar, da brauch ich keine Übersetzung.

Mit dem Rad geht es wieder zurück zum Schiff.

Heute bin ich schon genug geradelt, in der Früh zum Markt und jetzt zum Yogastudio.

Es ist so mild und angenehm warm. Ich stoppe noch beim Supermarkt und kauf noch ein paar Kleinigkeiten für die nächsten Tage ein.

Zurück am Schiff wird gekocht. Kurt beginnt schon das Gästezimmer auszumalen, um die Farbe auszuprobieren.

Nach dem Nachtmahl fahren wir Rad. Das milde Wetter müssen wir einfach auskosten bis zuletzt. Vollmond und eine milde Nacht! Herrlich!

Wir wünschen Euch eine erholsame Vollmond Nacht!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.