Montag, 29.6.2015 – letzte Etappe vor Badalona!

Wir haben wunderbar ruhig geschlafen vor Anker und frühstücken wieder auf der Terrasse.

11:30 Jetzt aber ab nach Badalona, wir brauchen ja noch ein Ersatzteil!

Es ist blitzblauer Himmel, kaum Wind und natürlich genau von vorne. Wir fahren mit Motor und genißen die Costa Blanca. Das ist wirklich ein wunderschöner Küstenabschnitt, flach mit Sandstrand und türkisem Wasser.

Auf jedem Hügel steht eine Burg. Da wär ich jetzt gerne oben!

   

14:00 Der Wind hebt sich, wir setzen Segel aber zusätzlich einen Motor!

16:00 Die Motoren können rasten, wir segeln und genießen die Landschaft. 15 Minuten vor der Marina Badalona steigt der Wind an. Jetzt reffen zahlt sich nicht mehr aus, bis wir fertig sind, sind wir im Hafen. Die Segel müssen runter.

16:30 Wir fahren in die Marina ein und legen an der Tankstelle an. Es gibt noch einen Liegeplatz für uns, aber nur für 4 Tage. Na mal sehn, ob es sich ausgeht!

Das Anliegen ist mühsam, in den engen Gassen manövrieren und dann zwischen die Boote hinein, die Moorings der Nachbarboote verhängen sich bei unserem Schiff,…..

Aber wir sind drin auf C81 +C83 mit Hilfe des Marinapersonals und der Nachbarn.

In der Marina ist es beinahe windstill und unglaublich heiß. Aber wir haben noch einiges zu tun, bis wir abfahren können.

Der Impeller vom Außenboarder ist schnell ausgebaut, laut utube video. Hoffentlich haben sie morgen so ein Ersatzteil für uns.

So jetzt noch aufräumen und dann ab ins Bett!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.