Samstag, 22.8.2015 – Weiter in die Marina Badalona, Mistral kommt!

4:00 Es regnet ein wenig. Ich mach einen Kontrollgang durchs Schiff, ob alle Fenster geschlossen sind und nehm die Wäsche ab.

6:15 Der Wecker läutet, es ist noch ziemlich finster und bedeckt, wir bleiben noch ein bisschen im Bett.

7:15 Frühstück auf der Terrasse und schön langsam ans Abfahren denken. Das Segelboot hinter uns legt ab und winkt und gibt uns zu verstehen, daß sein Schiff ziemlich geschwankt hat über Nacht. wir haben gut geschlafen, dafür gibt es ja einen breiten Katamaran, der schwankt fast nicht.

Sonnenaufgang dieses Mal mit Frachter davor, dann verschwindet die Sonne hinter dicken Wolken!

8:00 Auch wir sind schon unterwegs,  dem Segelschiff hinterher. Der Wind ist gut und wir ziehen Segel auf. Der Himmel färbt sich immer dünkler und im Nu sind wir mitten in einem Regenguß. Kurt nimmt die Segel runter, was ist, wenn aus dem schwarzen Himmel und dem Regen mehr wird und wir haben wieder Starkwind. Ausserdem wird das Schiff bei Regen ganz rutschig.

Eine Stunde Regen, dann wird es heller und manchmal wagt sich die Sonne raus.

Wir reduzieren ein wenig die Geschwindigkeit, weil ich das Gefühl hab, dass die Regenwolke direkt vor uns steht und hinter uns ist ein wenig Sonne. Manchmal ist die Küste kaum zu sehen, so viel Luftfeuchtigkeit ist in der Luft.

Wie auch immer, wir fahren weiter.

Das Wetter bessert sich und ich komm sogar noch zum Schwimmen kurz vor Badalona.

Wir bekommen Besuch, ein paar Libellen bleiben zum Ausrasten, ich sag immer Elfen, dabei sind sie Raubtiere.

Dieser Küstenabschnitt ist besonders reizvoll. Die Küste ist flach mit Sandstrand,  niedere Hotels, manchmal auch aus braunem Sand gebaut, das gut in die Landschaft passt.

15:00 Wir nähern uns Barcelona, die Sonne scheint wieder, unsere Marina Badalona ist schon bald in Sicht.

Jede Minute landet ein Flieger in Barcelona. Es ist eben Hochsaison! 5 Kreuzfahrtschiffe stehen im großen Hafen.

   

Mit sanftem Rückenwind geht es weiter nach Badalona, gut zu erkennen, an den 3 Türmen.

Die Hafeneinfahrt von Badalona. dort wo vor fast genau 2 Monaten unsere Reise zu den Balearen begann. Wir sind gut wieder zurück und haben auch alle Gäste gesund wieder nach Hause geschickt. Die letzten Tage geht es noch nach Roses und dann zurück in Sailhymen´s Heimathafen Saint Cyprien.

18:00 Wir haben einen Marinaplatz für 3 Tage, den ich per email reservieren konnte. Hat wundeerbar funktioniert.

20:00 Frisch gestärkt machen wir uns auf den Weg, die Bahnstation zu suchen. vielleicht wollen wir unseren Hochzeitstag in Barcelona verbringen. Mal sehen!

Es ist schon eine Weile zu gehen, bis endlich die Bahnstation zu sehen ist, allerdings wie kommen wir auf die andere Seite. Es dauert eine Weile, bis wir die Unterführung finden können. bleiben wir noch ein bisschen in Badalona und schaun wir uns die Stadt an.Wir finden richtige Geschäftsstraßen und Fußgängerzonen mit unglaublich vielen Menschen und viele Fleischhauer mit verschiedensten Schinkensorten, die sie direkt vor dem Kunden runter schneiden.Da rinnt Kurt das Wasser im Mund zusammen.

   

Wieder am Schiff lesen wir nach, dass Badalona viele Sehenswürdigkeiten hat und von den Römern 1805 gegründet wurde,…… Vielleicht sehen wir uns Badalona am Montag genauer an, dann brauchen wir keinen Zug nach Barcelona.

Der Marsch wird ordentlich lang und wir sind froh, wieder am Schiff zu sein und ganz schön müde! Sind ja schon seit Tagen zeitig auf in der Früh! auf ins Bett!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.