Montag, 24.8.2015 – wir wollen Badalona erkunden gehen!

9:00 ausgeschlafen und aufgeweckt von heftigen Windböen stellen wir fest, dass wir nurmehr ca 15% Luftfeuchtigkeit haben. Der Mistral räumt auf und trocknet die Wolken aus. Strahlend blauer Himmel ist zu sehen und man sieht ganz weit durch die trockene Luft.

Nochmal auf unserer Terrasse frühstücken. Auch das Pflänzchen darf mit raus. Heute steht mein Zitronebäumchen, falls es mal eines wird, im Wind. Das kräftigt, sagt Kurt.

11:00 wir gehen nochmals zum Strand, ein paar Fotos machen und dann in den Supermarkt für mich Obst und Gemüse kaufen, ein ganzes Wagerl voll!

Wunderbares Wetter, mit blauem Himmel und Mistral Wind im Hintergrund. Es hat mittlerweile nur noch 10% Luftfeuchtigkeit, wir müssen immer wieder unsere Augen eintropfen.

14:00 Frisch gestärkt und mit Ersatzschuhen und Mineralwasser im Rucksack stapfen wir über die Strandpromenade in die Altstadt.

   

Geradlinige, enge Gässchen führen bis zum Strand, wo dann der Zug fährt.

Wir sind bis 18.30 in der Stadt, gehen beinahe alle Gassen ab und schauen uns historische Plätze an.

Das Museum und den großen Park heben wir uns für nächstes Jahr auf.

Auf der Rambler stehen wunderschöne, kleine Villen. Ein grüner Papagei singt uns sein Lied in den Palmen sitzend.

   

Am Rückweg über den Strand hebt sich der Wind und auf der Brücke muss er an die 30 Knoten haben, denn das Gehen fällt schon schwer. Große Wellen prallen an den Strand, Sonnenschirme rasen davon, Menschen laufen hinterher. Ein kühler Mistral in Badalona, der kann schon was. Mit dem Schiff möchten wir jetzt nicht unterwegs sein.

19:00 Noch schnell in den Supermarkt, ein paar leere Wraps kaufen und dann ins Schiff.

20:00 Der Wind lässt wieder nach und sollte um 23:00 wieder stärker werden. Wir werden sehen, ob es fahrbar ist, morgen früh.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.