Dienstag, 25.8.2015 – Wetter schaut gut aus, weiter geht´s!

8:15 Der Wecker läutet und möchte uns wecken. Ist doch noch viel zu früh!

9:00 Wir gehen zuerst einen Kontrollgang auf die Hafenmauer machen, bevor wir weiter fahren. Es sieht gut aus, das Meer ist ruhig, nur Dünung, Wellen noch vom gestrigen Mistral.

10:00 Frühstück haben wir nochmal auf der Terrasse eingenommen. Es ist strahlend blauer Himmel. Der Mistral hat seine Arbeit perfekt getan.

Wir verlassen unseren Steg C und die Marina Badalona für 10 Monate. Ich denke, wir kommen nächstes Jahr wieder.

   

Wir beginnen mit wenig Wind, sitzen vorne im Trampolin, das Schiff bewegt sich in den Wellen.

11:30 Mal sehn wie viel Rückenwind wir schon haben. Vielleicht geht schon segeln!

Der Wind ist perfekt und wir können bis 17:30 segeln. Übertreffen sogar noch unseren Geschwindigkeitsrekord und fahren 9,4 Knoten. Kurt lauft reffen, es ist ihm schon zu schnell. Sailhymen macht die Fahrt nach Palamos perfekt unter Segel und beschleunigt, so oft sie kann.

17.30 Wir suchen einen Ankerplatz im Schutz der Kaimauer in Palamos. Viele Segelboote stehen schon dort. Palamos ist die letzte Etappe in Spanien, morgen fahren wir schon nach Frankreich!

20:00 Wir wollen noch an Land, die Strandpromenade entlang gehen. Das Beiboot ankern wir direkt am Strand, indem wir es, wie immer, den Strand hochziehen.

   

Nach 2 Stunden an der Strandpromenade marschieren finden wir unser Beiboot halbvoll mit Wasser. Die Wellen haben es gefüllt. Mit einiger Mühe kriegen wir es ins Wasser und auch wieder leer.  Immer diese Abenteuer! Ja sonst wärs ja langweilig.

Wieder an Bord entspannen wir uns langsam und weil es kalt ist, trinken wir Tee mit Rum!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.