Samstag, 29.8.2015 – der 3. Vollmond auf unserer Reise!

8:30 Ich bin schon auf und möchte gerne schwimmen gehen und hoffe, dass nicht zu viel Wind und Wellen gehen. Sicherheitshalber hab ich meinen Neopren Schwimmanzug an, es könnte ja kalt werden

.

Das Wasser hat ungefähr 23 Grad und es waren Wellen und kühler Südwind. Aber für eine kleine Schwimmrunde hat es gereicht. So war ich wenigstens 1x hier am großen Strand schwimmen.

.

Es sind noch wenige Menschen hier und es sieht ruhig und entspannend aus, bis auf den kalten Wind.

.

Schön ist es hier am Morgen. Ich wollte dem Wind entkommen, aber er war schon hier!

Heute steht Reiseproviant kaufen am Programm. Ich nehm das volle auto, so viel Platz wird schon noch sein und fahr zum Lidl. Dort sind gerade alle! Es ist richtig voll, auch einige Deutsche hör ich beim Einkaufen.

Wir sind fast fertig, nur noch die Lebensmittel ins Auto und Kurts Motorteile.

Machen wir eine Radrunde wo es windgeschützt ist, vielleicht in die Lagune. Es ist ja strahlend blauer Himmel, aber kalter Wind. Schöne kleine und große Villen stehen hier an der Lagune und es ist angenehm warm.

So jetzt Lachs mit Bratkartoffel, ich hab schon Hunger.

20:00 Wind weht immer noch stark, aber wir fahren trotzdem in den Ort zur Strandpromenade und drehen unsere Runde. Der Strand ist ausgeleuchtet vom Vollmond. Wunderschön ist er heute, so kraftvoll, keine Wolke rundherum zu sehen. 3x Vollmond hatten wir. Beim 1. Mal hat er uns das Meer nach Mallorca ausgeleuchtet, sodaß es fast Taghell war, beim 2. Mal waren wir in Ibiza, und beim 3. Vollmond hier in Frankreich.

   

22:30 Der Wind hat aufgehört und es ist ganz still und mild. Wieso hat er das denn nicht schon früher getan. richtig angenehm ist es jetzt im Freien. Die Boote spiegeln sich im Hafen und der Vollmond leuchtet.

   

Welch wunderschöne Vollmond Nacht. Leider müssen wir ins Bett!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.