Sonntag, 30.8.2015 – letzter Tag in Saint Cyprien für ein paar Monate!

8:30 Ich bin von selbst aufgewacht, es ist windstill und sehr feucht. 80% Luftfeuchtigkeit am Schiff.

Ich hab der kleinen Tochter vom Nachbarschiff Yoga versprochen, doch jeden Tag ist zu viel Wind, sowohl am Vormittag, als auch am Abend, um am Strand Yoga zu machen.

Vielleicht ist sie schon auf, mal sehn! Ein lautes Bonjour am Boot und der Vater kommt heraus. In 15 Minuten sind sie und ihre Mutter bereit mit mir zum Strand zu gehen.

Wir haben ca 20 Minuten Yoga in der Morgensonne, es ist wunderschön. die kleine Lorelei stöhnt unter den Übungen. Teilweise sprechen wir englisch und französisch.

Yoga kann auch sehr anstrengend sein, das haben sie bemerkt, aber es hat ihnen sehr gefallen. Jetzt können sie vielleicht täglich ein bisschen üben, falls sie sich erinnern.

11:00 Südwind beginnt und schiebt eine mächtige Dunstwolke vor sich her und hüllt den Hafen und den Ort davor ein und es ist mächtig kalt. Das kennen wir schon, hatten wir heuer sogar in Badalona. Es dauert mindestens eine Stunde, bis der kalte Nebel sich hebt. Welche Naturschauspiele es am Meer gibt.

Ausräumen, ausräumen, ausräumen,….. wir haben schon fast alles im Auto. Den Benzin, Öl Gemisch Tank, der für unseren neuen Außenbordmotor nicht mehr passt schenken wir samt altem Motor einem Freund vom Nachbarn, der sich darüber sehr freut. So brauchen wir ihn nicht nach Hause führen. Ich hab nicht so gerne Superbenzin im undichten Tank im Auto während der Heimreise. Problem gelöst und einer freut sich!

Ich mach nochmal ein Olivenöl, Meersalz Peeling. Kann ich sehr empfehlen, die Haut freut sich darüber.

Wir machen eine Radrunde, vielleicht ist es in der Lagune ruhiger. Der Wind hat immer noch fast 60 km/h! ich hab Mühe auf der Kaimauer zu stehen.

21:00 wir streichen die letzte Radrunde, es ist zu windig und verstauen die Fahrräder im Schiff.

Unsere Nachbarn haben sich noch sooo herzlich von uns verabschiedet und wir sehen uns zu Weihnachten. Sie haben ihr Appartement gekündigt und leben jetzt fix am Boot, was mich natürlich sehr freut. Wir werden in den Weihnachtsfeiern zusammen feiern.

So endet wieder eine spannende, windige und schöne Sommerreise zu den Balearen und zurück. Mal sehn, wo es uns nächstes Jahr hinführt.

Unser Wecker ist gestellt, wir wollen um 4:00 aufwachen und spätestens nach allen Abschlußarbeiten um 6:00 im auto sitzen und wahrscheinlich nehmen wir die Südstrecke nach Hause.

Alles Liebe Kurt und Brigitte

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.