28.12.2015 – Wind ist wieder da, dieses Mal aus Süd / Südwest!

0:30 Wind beginnt heftig zu blasen und heult durch den Hafen. d.h. wieder raus aus dem warmen Bettchen, schaun von wo er kommt und ob alles Wind sicher verstaut ist. In meinem Wetterbericht stand 2:00 Windbeginn.

Kurt räumt noch alles am Steg liegende in den Vorraum. Der Wind kommt aus Süd und das Wasser schießt am Boot vorbei, wie in einem Fluß. Wir waren so lange unüblich mit beinahe Windstille verwöhnt, dass wir gar nicht mehr wissen, wie es sich anhört. Das holt der Wind jetzt nach!

9:30 Es ist Montag und Kurts Kunden haben Not!

Der Himmel ist strahlend blau, aber laut vom Wind. Wir machen unsere kleine Runde zu den Sanitäranlagen und danach zum Strand. Dort ist es ungemütlich heut, wir werden richtig Sandgestrahlt in den Böen. Es sind mindestens 50km/h, was wenig ist für diese Gegend.

Eine Windstille Ecke gibt es im Moment keine, Radfahren ist auch nicht lustig, so nehm ich das Auto zum Einkaufen fahren. 21 Grad im Schatten, es ist zum Glück milder Wind.

Ich bringe eine voll gefüllte Keksdose ins Hafenbüro mit einer Weihnachtskarte. Sie freuen sich immer sehr, wenn ich kleine Geschenke bringe. Vor Weihnachten hab ich es nicht mehr geschafft, kriegen sie es eben heute!

Kurt schleift und tragt Polyester auf im Motorraum.

Unsere Lieblingsfrucht gibt es hier auch, allerdings nicht aus Türkei oder Spanien, sondern aus Israel! Sie sind genial gut, allerdings machen sie so eine richtige rote Orgie beim Essen!

Kormorane und Möwen sitzen in einer Reihe nebeneinander wie aufgefädelt.

Heute sieht man zum 1. Mal zu den Bergen. Sie sind nur wenig mit Schnee bedeckt. Der richtige Winter war noch nicht da, wie bei uns!

16:30 Ich werd versuchen trotzdem zum Strand zu gehen!

Er ist richtig glatt gefegt, auch meine Spirale hat der Wind weggefegt und ich muss eine Neue legen. Schön langsam entstehen auch Wellen.

Kurt ist weiter im Motorraum zusammen mit Polyester und Matten bis alle Wände fertig sind.

19:00 Er ist fertig und glücklich darüber. 3 Trennwände sind entstanden, die den Propeller Schub abhalten sollen.

Jetzt gibt´s noch einen Grießschmarren mit Hollerröster und dann ist Schluß für heute!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.