29.12.2015 – Der Wind hat in der Nacht aufgehört…..

und wir haben gut geschlafen.

Der Himmel ist wieder blau und nur ein Lüftchen bewegt sich. Schnell raus und Yoga machen, da der Holzsteg völlig trocken ist. Das tut gut, einmal alle stehenden Übungen durchzumachen vor dem Frühstück.

Unser morgendlicher Spaziergang durch den Hafen führt uns auch wieder auf den Strand. Der heftige Südwind hat den Strand aufgeräumt, keinerlei Spuren sind zu sehen. Sieht toll aus, nur kleine, sanfte Wellen sind am Sand entstanden vom Wind. Wir machen die ersten Spuren und das ist ein spannendes Gefühl!

Ein wenig später hat jemand meine Spuren gekreuzt, wer das wohl war?

Es ist so warm, daß mein Mantel zu dick ist. 21 Grad im Schatten.

Ich möchte gerne eine Radrunde machen, solange so wenig Wind weht und es so angenehm mild ist.

Die Menschen sitzen beim Essen auf der Strasse vor den Lokalen und genießen die Sonne.

Wieder zurück im Schiff ist Kurt gerade mit den selbst erzeugten Zierleistchen beschäftigt und schraubt und schneidet, bohrt und flucht. Aber es sieht toll aus. Später werden alle Übergänge mit Silikon verklebt und morgen kann ich zu streichen beginnen, wenn alles trocken ist.

17:00 Es ist windstill! Die Ruhe vor dem Sturm oder?

Heuer gibt es keine Africa Race, die hier startet, denn sie starten in Monaco. Ist natürlich ein schöneres Ambiente wie hier, wärmer und weniger Wind.

17:30 Der Himmel färbt sich in rot und grau Tönen. Es ist wirklich völlig windstill und Dünung drückt es in den Hafen. die Boote bewegen sich kaum merkbar.

Ich möcht nochmal zum Strand und schaun, was das Meer sagt!#

Abendstimmung, Windstille, Orbs und Wellen – welch schöne Kombination! Irgendwo weiter weg weht Wind, sagt das Meer!

Die ranrollenden Wellen haben eine Steilwand aus Sand gebaut!

Wir stellen ein Brot zu und lassen den Brotbackautomat arbeiten, dann gibt es zum Frühstück frisches Brot mit Chia!

Unser Kühlschrank läuft Amok. Wir glauben, dass er nicht mehr gut dichtet. Vielleicht schaffen wir es, in Wien, eine neue Dichtung zu besorgen, allerdings gibt es so viele verschiedene. Kurt möchte die Kühlschranktüre abmontieren und mitnehmen, dann können wir in Ruhe die richtige Dichtung bestellen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.