30.12.2015 – wieder ein Tag in St. Cyprien!

bedeckter Himmel, Windstille, vom Nachbahr Schiff kommen Bohrgeräusche, Kurt´s Handy läutet hartnäckig. 4 verschiedene Kunden haben Not! Was ist denn da los!

Stehen wir eben auf und hören, was gebraucht wird.

So ein leckeres Brot hat der Brotbackautomat über Nacht gebacken, wir können gar nicht aufhören zu essen!

Unsere tägliche Frühstücksrunde über den Strand zurück, wird heute etwas länger.Am Meer wurrelt es von Booten, fast mehr wie im Sommer!

Es ist so angenehm mild, dass wir noch ein Stück in die Lagune gehen. Schöne Häuser, gepflegte Appartements und ausgefallene Villen mit eigenem Anlegesteg findet man hier, Palmen und kleine Gartenanlagen. Sieht schön aus, nur zum Baden ist es nicht geeignet, da eben nur eine Lagune mit stehendem Gewässer.

Die Sonne versucht ihre Strahlen durch die Wolken zu schieben, sieht toll aus!

   

Was hat Kurt denn aus unserem Badezimmer gemacht, während ich einkaufen war? alles zerlegt und abmontiert, die Wände abgekratzt. Bis zum Abend soll es  vielleicht wieder funktionsfertig sein, meint er! Wir haben ja noch ein 2. Badezimmer auf der anderen Seite!

15.00 In der Zwischenzeit ist der Himmel wieder strahlend blau und wir sitzen wie die Kormorane in der Sonne und breiten unsere Arme aus um möglichst viel Sonne zu erhaschen!

So schöne Spiegelungen entstehen abends, wenn es windstill ist.

17:30 Schnell noch zum Strand zu meiner Spirale und beim abgehen mein neues Lied singen: überall wo wir sind, ist Licht und Liebe,…  Beim Rausgehen aus der Spirale war es beinahe schon zu finster, daß ich die Spur nicht immer gesehen hab. Interessant! ich bin aber einfach weitergegangen.

Kurt schneidet immer noch Platten zu für das Bad. Das wird heute nichts mehr mit duschen und fertig werden,denk ich!

Nachdem Kurt mir nicht hilft, die Decke abzukleben mit klebeband, fang ich eben selbst an, wo ich hinkomm. Danach folgt noch eine kleine Streichorgie. Die Decke muß noch viele Male gestrichen werden. Aber der Anfang ist getan.

  

22:30 genug für heute. Bis morgen ist alles gut getrocknet, dann geht´s weiter! Ich freu mich auf die fertige, weiße Decke.

23.30 Da das Badezimmer noch nicht mal teilweise benützbar ist, gehen wir im Hafen zu den Sanitäranlagen. Ist mal eine Abwechslung!

Gute Nacht, meine lieben Leser!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.