27.3.2016 – schwere Wolken hängen am Himmel, Windstille!

ups! Sommerzeit! Da hat man uns eine Stunde Zeit gestohlen, es ist ja schon mittag!

13 – 15 Grad und völlige Windstille und richtig dicke Wolken. Kurt arbeitet an seinem Fernsehprojekt nach dem Frühstück, ich geh zum Strand – ist doch klar und zum 1. Mal ohne Haube.

Trotz Ostersonntag bin ich ganz alleine am Strand mit ein paar Möwen. Herrliche Stille, das Meer rauscht, zarte Wellen spült es ran.

Die Möwen bleiben nicht, obwohl ich so leise war. sie fliegen gemeinsam weg.

Ich könnte Tagelang an Stränden spazieren und Steinchen aufheben und wieder fallen lassen, ein paar mitnehmen und den Steinen erklären: ich kann euch nicht alle mitnehmen. Die Steine, die hervorstechen, dürfen mit und bei der nächsten Veranstaltung in meinem Yogaraum dabei sein.

Jeden tag gibt es einen anderen Strand Abschnitt, je nach Wind am vortag, wo dann viele Steine angeschwemmt wurden und ich wieder etwas zu Sammeln hab.

Meine Brotbackmaschine hat versucht, einen Kuchen zu backen. Interessant wirds sicherlich, wenn wir ihn anschneiden.
Schönen Ostersonntag!

14.00 leichter regen! Der tauchgang wird verschoben und Kurt montiert unseren neuen Anker.

Passt viel besser ans Schiff ran, als der alte mit 1 Flunke und hat fast 5kg mehr Gewicht.

Nächster Tauchversuch- Welle einfädeln! Jetzt haben wir schon Übung im an- und ausziehen. nachdem wir gestern die flossen repariert haben und die Welle an 2 Wasserschlangen gebunden haben, kann Kurt sie heute gut einfädeln.

Wasserthemperatur gemessene 14.3 Grad. Na ist ja schon um mehr als 1 Grad wärmer als im Winter! juhuuuu! Brrrrrrrr! Viel zu kalt für mich!

18:30 Auf geht´s zu unserem 1. gemeinsamen Lauf! Ein bisschen zu schnell ist Kurt für meine Verhältnisse, aber sonst war´s cool. Wir haben nur eine kleine Runde gemacht, klein beginnen ist wichtig!

Es ist windstill, die Sonne versucht noch schnell durchzublitzen, bevor sie untergeht.

Morgen will sie wieder  für uns scheinen, hat sie mir gerade gestanden.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.