28.3.2016 – ein paar Arbeiten sind noch zu erledigen!

10:00 die Sonne blitzt durch die Luke! Es ist nett so geweckt zu werden. die Stunde Sommerzeit fehlt uns, abends waren wir nicht müde und sind erst um 1.30 ins Bett gegangen und morgens ists immer gleich Mittag!

Was ist heut zu tun!

Kurt ist grimmig, weil der Propeller gestern beim Probelaufen lassen eine Leine gefangen hat und er muss jetzt tauchen und den Propeller befreien.

Es war kein Problem, nach 1 Minute war er wieder aus dem Wasser. Der Trockentauchanzug ist großartig, meist ist Kurt drunter ganz trocken. Nur die Armmanschetten sind bereits porös und reißen ständig, da er ja gebraucht ist. Kurt muss sich neue kaufen und sie montieren.

15:00 Schnell aufräumen, wir haben es endlich geschafft unsere Nachbarn einzuladen. Seit August 2015 wollen wir uns zum Plaudern zusammensetzen, wobei Mo, die Frau,  nur französisch spricht, ihr Mann übersetzt meist. Sein englisch ist recht gut. Das wird sicher spannend, ein paar wenige Worte französisch kann ich ja auch.

Ihr habt ja nicht gesehen, wies vorher aussah. alles Werkzeug war unsortiert im Schiff. Aber wir waren blitzschnell, Kurt und ich und nach knappen 30 Minuten war aufgeräumt, aufgewaschen, Tee und Kaffee gekocht!

Es war wirklich sehr nett, trotz der sprachlichen Diskrepanzen, aber es war möglich und sogar sehr lustig. Sie sind sehr nett!

Jetzt wird gelaufen. Heute fällts mir wieder schwerer, meinen Körper laufend zu bewegen.

Eine kleine Runde und dann dehnen, das reicht fürs Erste.

Welch köstliche Trocknungs Prozedur eines Kormorans nach dem Bad.

Die Sonne schaffts heut nicht so recht, kann man nichts machen.

19.00 blauer Himmel, endlich, spät aber doch! Wir haben gut gegessen, ich geh nochmal zum Strand  mit einer Jacke und einer Haube bekleidet. Es hat ungefähr 14 Grad. was seh ich denn da!

Eine junge Frau mit Bikini läuft ins Meer und schwimmt eine Runde. Nicht alle Menschen sind so erfroren wie ich, aber Wasser und Luft haben nicht mehr wie 14 Grad.

Kurt ist in der Zwischenzeit beim 2. Motor angekommen und tauscht Impeller und Motoröl und findet er vibriert viel stärker als der neue. Ist aber klar oder? Ich denke, er wird noch weiter dran rumschrauben, um ihn zu erforschen und vielleicht noch ein paar Teile wieder ausbauen.

0:30 Wir ziehen uns zurück!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.