Donnerstag, 14.7.2016 – völlig zugezogen!

10.30 Yoga, Frühstück! Heute gibts wieder Brei mit allen möglichen Leckerchen, die man eben so in einen Brei mischt. Angefangen bei OPC bis Gocci Beeren, verscgiedene Flocken, Vitamine, Nüsse, Banane, Amaranth, und viel verschiedenes pflanzliches Eiweiß,……

Lecker!

Der Himmel ist 100% bedeckt, keine Sonne, kein Stückchen blauer Himmel ist zu sehen. Alles grau in grau, aber wenigstens nicht kalt. Was sagt der Wetterbericht? Mögliche nordöstliche Windböen im Morgengrauen, ansonsten ruhig.

Vielleicht kann ich Kurt dazu bringen, dass wir weiter fahren.

12.00 Wir sind unterwegs, raus aus der Bucht von Santa Ponsa, vorbei an dem berühmten Loch im Felsen.

Es ist wenig Wind, Wellen von den großen Fähren wie Balearia, die stetig vorbeifahren und Dünung.

Am Naturschutzgebiet vorbei und ein paar Kaps weiter beginnen die ausgefallensten Villen, die ich je gesehen hab. Hier haben sich einige Architekten verwirklicht. Mit Geld kann man hier alles kaufen, sogar eine Höhle zum Grundstück dazu, die aussieht wie eine ägyptische Ausgrabung. Wirklich unglaublich! Hübsche, die sich an die Landschaft anpassen mit Farbe und Struktur….

und so ausgefallene wie nur möglich!

Dazwischen ein paar kleine Buchten und Einschnitte. Dann kommt Palma Nova, eine weitläufige Sandbucht, die vor fast allen Winden schützt. Im Sommer kann Schwell entstehen, was aber einen Kat nicht stört.

Ein netter kleiner Sandstrand, mit viel Strandleben und Wassersport Aktivitäten, allerdings nicht so groß, wie die bekannten langen Sandstrände weiter im Süden beim Flughafen.

Nehmen wir diese Bucht als Ankerplatz. Sieht gut aus und ist genügend Platz!

18.00 Ich möchte gerne an Land. Die Bewölkung hat ein bisschen aufgelockert, ab und zu blitzt die Sonne hervor für einen kurzen Augenblick und es wird sofort warm.

Wir erkunden auf der Karte und dem neuen Mallorca Reiseführer wo die Beiboot Anlegestellen sind und fahren an Land. Zu unserer großen Überraschung finden wir eine wunderschöne Strandpromenade bis zum nächsten Ort, abseits der Lokale und Geschäfte. Hier würd ich gerne laufen.

Wir marschieren eine große Runde, hin über die Strandpromenade, zurück über Mallorcas Geschäftsstraßen.

Kurt ist schockiert über die viel zu dicken Engländerinnen und die vielen vollen Lokalen. Dazwischen gibt es China Shops mit allen möglichen Verkaufsartikel. Mir gefällts trotzdem hier. Es gibt fast weißen, schönen Sand!

Auf einer kleinen Halbinsel ist ein Park angelegt mit Kunstwerken, aus Holz, bemalen.

Am meisten schockiert ist Kurt über die Fisch-Spa. Touristen sitzen mit den Beinen in Wassertrögen und lassen sich von kleinen Fischlein die abgestorbenen Hautzellen abnagen. Ob sie dann auch Wasser und Fische wechseln, wenn der nächste Tourist dran kommt? Pfui!

Wir fahren zurück zum Schiff, um zu kochen. Ich hab gestern einen Tofu erstanden.

22.30 Eigentlich wollte ich nach dem Essen noch die Strandpromenade ablaufen. Leider ist der Wind dagegen und beginnt heftig zu blasen und Wellen zu bereiten. Wir kontrollieren die Wetterberichte und haben bei 3 Wetterberichten 3 wirklich ganz konträre Aussagen, von 5 Knoten bis zu stürmischen 30 Knoten. Welchen dieser Wetterberichte werden wir vertrauen. Wir stecken noch Kette und haben jetzt beinahe 60m Kette bei 4m Wassertiefe. Das muss auch halten, wenn wirklich Sturm kommt, angeblich im Morgengrauen. Wir sind vorbereitet! Unangenehm können höchstens die Wellen werden, wenn wirklich so viel Wind kommt, denn die kommen vom Flughafen und von Osten und können auf dieser Strecke noch Größe zulegen.

Wir werden noch eine Weile Wache halten, und dann ins Bett schlüpfen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.