Donnerstag, 21.7.2016 – Hitzewelle!

9.30 Uff! Heiss! Raus aus dem Bett und ins Wasser. Wasserthemperatur 25,1! Sehr nett!

Da müssen Zirkaden wieder einmal auf unserem Schiff sitzen. So laut ist ihr Geräusch. die erste hab ich gleich gefunden. Sie sitzt am aufgerollten Segel, die andere ist noch viel lauter, aber ich find sie nicht mit dem Fernglas, nur hören kann ich sie. Find ich nett, dass sie uns wecken und besuchen.

Angenehm ist das milde Wasser. Schön langsam kühl ich mich ab. Fast kein Wind weht und der, der weht  kommt vom heissen Land.

3x ums Boot herum, bisschen Yoga, Kurt aufwecken, Frühstück.

11.30 Normalerweise wird um 12.00 der Wind stärker. d.h. das Standup Board ins Wasser und lospaddeln. Es hat 9 Knoten Wind. Wie immer sitzend und kniend gegen den Wind und stehend wieder zurück.

Kurt zerlegt die Winch, die am Mast montiert ist, weil sie quietscht und stellt fest, dass sie gar nicht geölt ist und ölt sie und baut sie wieder zusammen.

Die Boote der Segelschule sammeln sich wieder bei den Klippen, um dann gemeinsam zu starten. Kleine Kinder sitzen mit Begleitung im Segelboot, größere schon alleine. Der Ausflugskat ist voller Menschen, das Ausflugsschiff macht seine Runden. Das Geschäft hier geht sehr gut. Es ist ja Hochsaison.

Ich paddel an den Booten vorbei Richtung Kap.

Zurück brauch ich nicht viel zu paddeln, der Wind bringt mich sanft zum Boot zurück. Jetzt noch ein wenig Yoga am Board. Das muss noch sicherer werden und macht riesigen Spass!

… und noch eine Kobra und einen Hund!

     

Es ist wirklich heiss! Im Schiff im Schatten bei geöffneten Luken hat es 36 Grad. Morgen kommt der nächste Mistral und bringt sicher mindestens 10 Grad Abkühlung.

Genießen wir die Wärme.

Kurt nimmt seine Tauchausrüstung und beginnt den zweiten Rumpf abzukratzen. Wir haben zwar einen Kupfer Anstrich aufgetragen vor 2 Jahren, aber in unserer Heimat Marina ist das Wasser so Mineralstoffreich oder was auch immer, dass sich immer wieder Muscheln und Algen ansetzen. Je glatter der Rumpf, umso schneller fährt Sailhymen!

Beim Schreiben bläst mich heißer Wind an im Schiff. Ich glaub, ich trockne aus und muss ins Wasser, um mich zu kühlen.

Uff! Wir haben 10% Luftfeuchtigkeit. Schaun wir uns die Großwetterlage an. Aus Tunis kommt heißer Südost Wind und trocknet uns aus! Viel Wasser trinken ist jetzt wichtig!

Am Nachmittag kommen drei Ausflugskatamarane. Sie sind 80 Fuß lang, also ca. 28 Meter lang und sehr viele Menschen sind drauf und lassen sich einen Tag herumführen mit Verköstigung. Wir haben beobachtet, dass sie nach Palma zurück fahren.

19.00 Der heisse Wind ist leichter geworden, nurmehr ca 10 Knoten. Ich besteige nochmal mein Board und fahre 3 große runden, sitzend, kniend und stehend. Danach spür ich meine Beine, wie im Mauerbach Turnen, wenn wir zuviel Balance Kissen machen. Das Stabilisieren kräftigt zwar, ist aber auch sehr anstrengend.

Wir brauchen heute ein leichtes, erfrischendes Nachtmahl, nichts Schweres, dazu ist es noch zu warm.

Frisch gestärkt, auf zum nächsten Landgang. Das wird wieder ein feuchtes Abenteuer mit den grünen Algen am Strand. Wir haben den Trick schon heraus, wie wir nicht durch die Algen müssen. Wir laufen der Welle davon und klettern dann über die Steinbrocken zum Sandstrand. Köstlich!

Zuerst zur Strandpromenade, heute ist es zu heiss zum Laufen und dann in die sTadt auf ein Frozen Yoghurt.

In der Stadt ist sehr viel los. In den Lokalen ist das Kübeltrinken mittlerweile verboten, aber die Geschäfte bieten günstig Kübelgetränke an. So kannst du einen Kübel Bacardi Cola um 18€ kaufen. Na das ist doch was! Da stehen ganze Auslagen voll mit verschiedenen Kübel und Cocktail Vorschlägen, Preisen und langen Strohhalmen.

Die Touristen nehmen dies auch in Anspruch und sitzen dann mit ihren Kübel am Strand am Abend und trinken mit den langen Strohhalmen.

Köstlich! Kurt liebt Putzmittel. Besonders den Glasreiniger hat er ständig in der Hand, um seine Brille zu reinigen. Da gibt es ein neues Parfum von Moschino im Putzmittel Flaschen Stil!

Heute war der bis jetzt heißeste Tag. Mal sehn was morgen ist und ob der Wetterbericht stimmt, dann fahren wir weiter.

Alles Liebe und gute Nacht!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.