Freitag, 22.7.2016 – Mistral kommt!

Wir bringen uns in Sicherheit.

11.00 Wir haben noch bis zu 16 Knoten Südwind. D.h. wir können genial mit Segel auf die andere Seite segeln. Auf der Karte haben wir uns eine Bucht ausgesucht, die nach Ost, Nord und West geschützt ist.

Unser Schiff gleite mit über 8 Knoten durchs Wasser und hat richtig Freude dabei.

13.30 Es ist immer noch Südwind, der sollte aber in den nächsten Stunden umdrehen und dann liegen wir hier sicher.

Wir liegen in Cala Nova vor Anker, einem kleinen Ort, alle Hotels und Appartments sind bis zu den Klippen ran gebaut. Rundherum sind unendlich viele Stiegen.

Es sieht schon wieder aus, als könnte man nicht so leicht an Land kommen, da die Stiegen immer bei einem großen privaten Tor enden. Mal sehn, wir werden es mit dem Beiboot abfahren.

16.00 Der Nordwind beginnt und dreht unser Boot. Paddler und die kleinen Segelboote der Segelschule haben Mühe, wieder in den Hafen zu kommen. Momentan hat es Boen mit 18 Knoten, dann wieder 10 Knoten.

Der Wind beruhigt sich wieder, kommt nicht so stark wie im Wetterbericht.

Ein großer Katamaran liegt neben uns vor Anker. Sie fahren mit dem Beiboot an Land. Wir beobachten, wo sie an Land gehen, natürlich nur in der Marina möglich. Dachten wirs uns! Der Skipper bringt alle an Land und fährt zurück zum Schiff. Das ist das Skipper´s Loa. Einer passt immer auf das Schiff auf.

Kurt bringt mich an Land und fährt wieder zurück zum Schiff um Wache zu halten.

Ich gehe Sant Agusti ab in der Cala Nova und schau mir den Ort an und die Möglichkeiten an Land zu kommen.

Sie lieben Stiegen und die Appartements und Hotels sind bis zum Felsen hineingebaut. Auf Stiegen kommt man dann wieder zurück zur Hauptstrasse. Ich möchte umgedingt zur Kletterwand und sie mir ansehen.

Es sind Stiegen zick zack angeordnet und führen weit nach Oben. Da hab ich sicher einen tollen Ausblick nach unten.

Wie weit man hier sieht, ich mag es von oben runter zu sehen.

So sieht es am Strand aus, vor dem wir vor Anker liegen – klein und voll! Ich hab die Stiegen gefunden von der Hauptstrasse bis zum Strand!

Nach beinahe 2 Stunden und 6000 Schritten laut meinem fitband hab ich genug vom Ort. Es ist sehr viel Verkehr auf der Hauptstraße und Kurt bringt mich zurück zum Schiff. Vorher fahren wir noch eine kleine Runde mit dem Beiboot in der Abendstimmung.

Es ist immer noch Nordwind und es spritzt uns nass während der Fahrt.

Wir haben genug gesehen. Lass uns etwas kochen.

Es wird ruhiger nach dem Sonnenuntergang und die Bucht sieht vom Schiff aus sehr romantisch aus.

0.00 Ich wollte gerade einschlafen, als mich ein kurzes Feuerwerk wieder völlig wach macht. Genau vor uns, bei dem großen Hotel. Nach ein paar Minuten ist es wieder still. Das Feuerwerk war sehr laut. In der Bucht war sogar ein Echo zu hören.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.