Samstag, 23.7.2016 – Noch ein Tag in Cala Nova!

Laut Wetterbericht gibt es immer noch Nordwest und Nordost Wind. Wir bleiben noch.

7.45 Ein Kunde hat Not und läutet Kurt wach. Jetzt wäre die ideale Zeit, um zu schwimmen, so schön glatt ist das Meer. Aber ich bin zu müde.

10.00 Das Meer ist zwar nicht mehr so ruhig, hat aber noch 24,7 Grad. Ich werd eine Runde ums Boot schwimmen oder zwei, danach ein bisschen Yoga und Frühstück bereiten. Das ist die ideale morgendliche Reihenfolge.

Was liegt an, wie ist unser Plan. Brot backen, Kühlschrank auswaschen, die Ankerkette ausdrehen, wenn möglich und an Land gehen am Abend.

11.30 Zuerst aber noch auf das Standup Board. Wer weiß was der Wind tut. Im Moment haben wir nur 7 Knoten Wind, ideal zum Paddeln.

Kurt taucht in der Zwischenzeit und reinigt die Innenseiten des Rumpfes von den Muscheln und den Bewuchs.

Ich kann schon viele Yogaübungen auf dem Brett aushalten, ohne ins Wasser zu fallen, jedes Mal wird es besser. Sehr sicher stehen bei Wellengang gelingt mir noch nicht so gut. Ich fühl mich immer sehr wackelig, wenn ich aufstehe. Wird schon werden!

An der Klippe ist ein großes Anwesen. Ich hab noch nicht herausgefunden, wer darin wohnt. Vielleicht seh ich an Land mehr. Vor dem Anwesen ist ein Wärter Häuschen, wo immer jemand Wache hält. Sehr interessant.

Kurt bringt mich an Land, ich geh wieder zu der Stiegenwand und anschließend such ich den Eingang des Anwesens.

In der Mitte des Bildes sieht man die wunderschön geschlichtete Wand mit den vielen Stiegen, von der aus man immer einen Tollen Ausblick hat.

Hab ichs doch gewusst, dass es etwas besonderes sein muss, sonst würde nicht Tag und Nacht jemand Wache halten.

Palacio de Marivent

Es ist die Sommerresidenz der spanischen Königsfamilie , von Ihrer Majestät Königin Sofia , die hier die meiste Zeit des Jahres in diesem Palast lebt um hier ihre Amtshandlungen für das übrige Spanien durchführt. Es gibt noch weitere Anwesen, die gar nicht sichtbar sind.

Eigentümer ist die autonome Gemeinschaft der Balearen, Mieter sind die spanische Königsfamilie.

So haben wir ahnungslos neben Königin Sofia geankert.

Neben dem Anwesen ist ein ausgefallenes Restaurant mit runder Speise Terrasse.

Ein Stück entfernt ist ein Fisch Restaurant. Sie haben noch geschlossen, während ich vorbei gehe.

Die Menschen stehen bis auf die Strasse und warten auf Einlass. Innen sieht man einen langen Tisch mit Meerestieren, davon kann man auswählen, bekommt ein Kärtchen und geht dann zum reservierten Tisch. Alle Tische sind vor reserviert.

Kurt kommt auch an Land.

Wir gehen zum Türken auf ein riesiges Teller Kebab mit Salat. Es war sehr gut und fast zuviel.

Um €10,- durften wir unser Beiboot für 4 Stunden im Hafen lassen. Umsonst geht in Mallorca gar nichts.

Wir sitzen nachts noch mit unserem Kerzchen auf der Terrasse und versuchen das Kalb zu verdauen. Es ist mild und warm.

Gute Nacht!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.