Sonntag, 24.7.2016 – Viel los ist immer an Sonntagen!

9.30 Ich hab noch beinahe Windstille erwischt für mein morgendliches Schwimm Vergnügen, danach bisschen Yoga. Ein Spanier paddelt wackelig auf seinem Standup Board zu unserem Schiff und möchte Konversation.

Frühstück und Pläne schmieden, wohin wir fahren können und wie es weitergeht.

Wir verlassen San Agustin. Es war immerhin ein richtiger Ort, mit viel Treiben, vielen Gassen, viel Verkehr und vielen Lokalen.

Beim Ablegen sehen wir nochmal zu dem riesigen Anwesen der spanischen Königsfamilie.

12.00 Anker raus und wir fahren langsam die Küste entlang, dieses Mal mit Motor, um wieder Strom zu erzeugen. Die letzten Tage sind wir mit den Solaranlagen gut zurecht gekommen und wir hatten ausreichend Strom. Trinkwasser ist aus, d.h. in der nächsten Bucht darf Kurt wieder Wasser bereiten.

Vor uns ist immer wieder ein Katamaran, der uns, wie Kurt sagt, unseren Ankerplatz wegnimmt. Wir fahren weiter zu einem sehr schönen Ankerplatz Punta Negra vor der nächsten Marina. Da gibt es angeblich Sportgeschäfte im Hafen. Wir haben ein paar Kaufwünsche.

Ein paar Male versuche ich heute zu paddeln auf meinem Brett. Meistens sind die Windböen zu stark und ich dreh wieder um. ein bisschen bin ich ja doch gefahren und auch gestanden und natürlich auch Yoga gemacht anschließend.

Wir finden eine gute Beiboot Aussteigestelle am Strand in der Ecke und ziehen es auf den Sandstrand und fixieren das Boot.

Dann marschieren wir raus auf die Strasse und suchen den Eingang zur Marina. Wir stehen vor einem großen Parkplatz und dem Marine Zoo Mallorca. Ich finde das nicht in Ordnung, da gehören diese Tiere nicht hin! Da haben sie nicht genug Lebensraum und sicherlich auch nicht den Richtigen.

Tagsüber läuft eine Segel Regatte.

Als wir in den Hafen kommen, laufen schon die Vorbereitungen für die Sieger Ehrung.

Geschäfte gibt es keine im Hafen und auch so können wir keinen Ort finden, nur breite Strassen und da ja Sonntag ist, geschlossene Geschäfte und Lokale.

Wir drehen eine große Runde und machen uns dann am Weg zurück zum Schiff.

Es ist noch so schön mild auf der Terrasse und wir plündern den Kühlschrank und richten uns ein leckeres Nachtmahl.

Nachts hört man lange Zeit einen Seehund schreien, aus dem Marine Zoo. Warum auch immer, aber er tat mir leid.

Von hier aus  haben wir einen wunderschönen Ausblick auf Palmanova, wo wir Daniela und Valeria abholen werden am Dienstag Abend.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.