Donnerstag, 28.7.2016 – Nochmal türkises Wasser genießen!

7.30 Ich werde von 5 lauten Klopfschlägen geweckt. Ist da jemand angefahren, an unserem Boot. Dann ist es wieder still. Kurt steht nicht auf um zu schauen, kanns nicht schlimm sein. Ich bin zu müde dazu. Hoffentlich werden wir noch nicht geweckt von Daniela.

9.00 Aufwachen! Das ist ok! Es ist schon ziemlich warm, aber wir haben Landwind. Fertig gestylt zum Morgenlauf bringt Kurt uns an Land.

Da gibt es ja einen wunderschöne Strandpromenade, hoch oben über den Klippen mit Palmen und tollen Villen, abseits vom Ballermann. Wie eine andere Welt!

Wir laufen entlang, dann Stiegen runter zum Meer, Stiegen wieder rauf auf der anderen Seite, weiter an den Villen entlang.

Daniela läuft weiter, Valeria und ich machen 30 Minuten Yoga auf der Palmen gesäumten Aussichts Plattform. Herrlich und gute Energie hat es hier!

Kurt holt uns mit dem Beiboot wieder ab und jetzt gibt es ein großes, englisches Frühstück mit Bohnen und Ei, nur den Speck lassen wir weg!

Laut Wetterbericht können wir wieder auf die andere Seite der Bucht fahren.

Segel rauf und los geht es. Die Mädels gehen schlafen. Wir haben guten Wind, wenig Wellen und fahren mit mehr als 8,5 Knoten. Wir möchten gerne vor Santa Agustin vor Anker liegen.

Als wir an Santa Agustin näher kommen, werden die Wellen stärker, nicht der Wind. Niemand liegt hier vor Anker, in diesem Wellengang. Gut, dann fahren wir eben weiter. Wir müssen die Segel entfernen und mit Motor weiterfahren und landen wieder in der Bucht von Palmanova. Hier sind wir besser geschützt, wenn noch mehr Wind und Wellen kommen.

So durchkreuzt der Wind immer wieder unsere Pläne, aber das ist so. Die Natur ist eben stärker!

Wir bereiten uns einen himmlischen Salat mit viel Gemüse, Schafskäse, Goji Beeren, Physalis, Kokosflocken, Hanfsamen, Leinöl,….. ein Gedicht!

Vielleicht gehen wir essen oder shoppen!

Wir fahren an Land und gehen einkaufen. Hunger stellt sich schon wieder ein. Gehen wir doch essen?

Wir finden abseits der Strandpromenade einen Italiener und bekommen auch einen Sitzplatz. Das Essen ist gut und wir werden sicher wiederkommen. Als Nachspeise nach dem Bezahlen bekommen wir ein Mini Magnum, sehr lecker, danke!

wir wollen Valeria auch noch die Partygasse zeigen, das ist wirklich sehenswert. So viele Jugendliche in einer Gasse.

Wir gehen noch eine wirklich große Runde, bis unsere Füße schmerzen und dann ab ins Bett.

Das war ein aufregender Tag.

Gute Nacht meine Lieben!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.