Samstag, 30.7.2016 – Wir bleiben in Santa Ponsa!

Es wird Wind erwartet, kaum eines der Boote fährt aus. Wir bleiben auch, es kommt Mistral. wir können auch hier alles machen, was wir tun wollen.

8.30 Ich bin schon wach. In der Mädchen Kajüte rührt sich noch nichts. Haben wir heute Lauffrei? Ich geh mal fragen.

Natürlich nicht, aber sie sind einfach noch müde, weil sie zu lange gelesen haben.

9.15 Wir sind fertig gestylt und werden von Kurt an Land gebracht. Heute möchte er nicht mitlaufen, zu müde, meint er.

Es wird eine heiße Runde, in den Nachbarort und dann zurück und zur Strandpromenade. Wir, Valeria und ich laufen wieder 5,5km, Daniela läuft weiter bis zur Marina.

Ich hab in der Zwischenzeit frisches Obst gekauft. Zurück am Schiff bereitet uns Daniela vegetarische Eiweiß Pancake und wir essen viel Obst dazu. 2 Stück sind so sättigend, dass die Mädels und Kurt schlafen gehen danach im Schatten. Aber sie waren sehr lecker!

Ich werd mal kühlen gehen im Wasser, und dann auf mein Board steigen.

Wie ist unser Plan? Wir können ausfahren, aber dann bekommen wir keinen guten Ankerplatz mehr. Viele Boote kommen in die Bucht. Wir können auch hier bleiben und hier baden, aufs Board gehen und sonnen.

Gut wir bleiben und bewachen unseren Ankerplatz, dass niemand auf unsere Ankerkette seinen Anker legt. Die Bucht füllt sich bis Abend.

Ich erledige meine Arbeiten und wie ich mich so umseh, schlafen alle!

Die Bewegungen am Schiff machen scheinbar sehr müde!

Der Wind ist mild, wir können das Standup Board benützen und alle haben große Freude daran.

20.00 Lebensmittel nachkaufen ist jetzt wichtig, morgen ist Sonntag und vielleicht hat kein Supermarkt geöffnet.

Anschließend gehen wir noch in den Nachbarort. Aber es sind so viele Menschen unterwegs und es wird Karaoke gesungen. Das ist fast nicht auszuhalten.

Mit dem Beiboot fahren wir zurück zum Schiff und beginnen die frisch eingekauften Vorräte aufzuessen und sitzen noch eine Weile zusammen. Heute ist Valerias letzter Abend, morgen fliegt sie nach Hause und Gregor kommt.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.