Mittwoch, 28.6.2017 – Regen weckt uns, Blitz und Donner!

9.00 Kunden rufen an, dazwischen donnert und grollt es. Ein paar kräftige Regengüsse gehen nieder, vielleicht waschen sie das Schiff. Der Himmel ist mehr als grau!

In den Regenpausen versuche ich meine neue Regenjacke und schau ob sie dicht ist.

Am Strand ist Stille, nur die Möwen wohnen heute dort.

Ich beobachte eine Möwe, wie sie ein Hölzchen von oben bis zum Meer schleppt und nach jeder Welle wieder postiert. Was auch immer sie da tut, ist doch kein Hund? Sehr interessant!

Es regnet immer wieder so stark, dass ich nicht aus dem Schiff kann. Aufräumen, ausräumen ist schon erledigt. Eigentlich bin ich innen schon fertig mit meiner Arbeit.

17.00 Ich sehe mal nach unseren beiden Boothändlern. Händler Nummer 1 behauptet Morgen zwischen 9.00 und 10.00 bekommen wir unsere 60 Meter Ankerkette geliefert. Was bedeutet das auf französisch? Im Laufe des Tages? Ich bin gespannt!

Händler Nummer 2 hat gerade mit dem Lieferanten des Beibootes telefoniert wegen der Beschädigung. Angeblich kommt morgen jemand, der unser neues Beiboot klebt.

Denken wir einmal positiv. Wenn wir Glück haben ist am Freitag der Spuk vorbei.

19.00 Eine Regenpause ist entstanden, kaum zu glauben. Ob ich dem Wetter trauen kann, dann würde ich gerne eine Runde laufen. Wenn es den ganzen Tag so intensiv regnet, müsste es doch auch möglich sein, über den Strand zu laufen.

Gesagt getan, es war nur sehr anspruchsvoll für die Gelenke. anschließend ging es über die Lagune weiter, bis mich bei Kilometer 7 der Regen wieder einholte. Ich schaffte trotzdem über 9km leicht durchnässt, aber es hat gut getan.

Es regnet weiter, auch in der Nacht sagt der Wetterbericht! Na toll!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.