Montag, 24.7.2017 – Mistral kommt!

Wir liegen hier sehr Mistral offen. Lasst uns weiter Fahren nach Magaluf. Dort sind wir geschützt vor Mistral und haben auch weniger Wellen.

Die Gäste gehen alleine laufen. Mein Fuß braucht Ruhe und Schonung. Er ist nicht dicker geworden, kaum Schwellung. Das Tape hält noch recht gut! Dabei hab ich mich so gefreut, auf diese Strecke.

Aber ich bin ja sehr froh, dass nichts gerissen ist. ich kann schon ein bisschen gehen, vorsichtig und wackelig, aber doch. Viele meiner Reiki 2 Schüler schicken meinem fuß Reiki, was mich sehr freut.

12.00 Der österreichische Katamaran legt ab. Sie haben uns gestern kurz besucht, weil sie unsere Flagge gesehen haben.

Wir legen auch ab und ziehen alle Segel auf. Es rauscht das Schiff durchs Wasser. Sailhymen liebt diese Strecke und Wind zwischen 60 und 90 Grad.

Der Wind hört auf und Mistral zieht über das freie Land. 22 Knoten Wind aus der anderen Richtung. Morgen sollte erst Mistral wehen. Soviel zum Wetterbericht.

Wind hört wieder auf und fängt wieder an, je nachdem ob er Täler und Schluchten findet wo er aus Nordwest durch kommt. Die Luft wird klar und trocken. Mistral bringt meist schönes Wetter und vertreibt die Wolken, die Luftfeuchtigkeit sinkt.

19.00 Abendstimmung und trockene Mistral Luft. Alles ist klar und deutlich zu sehen, kein Dunst, keine Feuchtigkeit.

Die Gäste werden an Land gebracht und gehen shoppen!

Wir bleiben an bord und verwöhnen mein Fußgelenk mit Ruhe!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.