Montag, 31.7.2017 – heiß ist es jetzt schon!

10.00 Kein Lüftchen regt sich. Heiß!

Wenige Boote sind geblieben, das Schwimmen wird wunderbar in durchsichtigem Wasser von kleinen Fischen begleitet.

12.00 Die Starter Batterie ist verstorben, der Wassermacher plagt sich beim Starten! Oje!

Aber wir planen ja heute an die andere Seite der großen Bucht zu fahren, zur Marina Alcudia. Dort gibt es sicher Marine Shops und wir bekommen eine neue Starter Batterie!

14.00 Wir wollten eigentlich noch eine Weile zum Baden bleiben, aber irgend ein Schiff hat in der kleinen bucht seinen Schmutzwasser Tank entleert und alles ist voller Schaum. Dazu kommt, dass die Wasser Temperatur beinahe 29 Grad hat. Das Wasser kippt, Baden ist heute nicht mehr möglich. Sehr schade!

Ich denke, es war das Ausflugsboot. Seitdem sie hier waren ist Schaum!

Wir verlassen die wunderschöne bucht, ziehen Segel auf. Es weht noch wenig Wind, das kann sich ja noch ändern.

In 2 Stunden sind wir am anderen Ende. Der Wind hat zugenommen, unsere Geschwindigkeit auch. Am Ende sind wir mit mehr als 8 Knoten übers Wasser gerauscht. wunderbar!

Wir suchen nach einem guten Platz im Vorhafen und fahren an Land.

Der Einkauf war ein Erfolg. Ich bekomme neues Schiffs Geschirr – eigentlich wollte ich bloß 2 neue Tassen – jetzt hab ich ein komplettes 4er Set und Kurt seine Starter Batterie.

Wir spazieren noch durch den Ort und den Hafen. Es ist immer noch soooo heiß.

Wir essen ein kühles Sushi und ein Frozen Yoghurt und fahren zurück zum Schiff.

0.00 Starker Wind zieht durch, dauert zum Glück nur eine Stunde und beruhigt sich wieder! Gut dass wir an Bord waren! Bei diesem heißen Wetter gibt es immer wieder kurze Starkwind Zonen, die durchziehen.

Alles bestens, wir gehen ins Bett!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.