Dienstag, 1.8.2017 – bewölkt und heiß!

Welch eine Kombination!

Wir hatten eine unruhige Nacht. Mehrmals hat es zu Regnen begonnen und wieder aufgehört, von Ferne hat man Gewitter gehört und es war sehr heiß! Aber ich sehe, auch in Wien ist es zur Zeit nicht kühler.

Nachdem das Wetter so unbeständig ist, bleiben wir hier im sicheren Vorhafen. Ein Gewitter unterwegs, ungeschützt, brauchen wir nicht!

Es bleibt den ganzen Tag sehr heiß, obwohl es völlig bewölkt ist.

Ich mache einen gemütlichen Einkaufsbummel mit einer Wasserflasche in der Hand durch den Ort.  Ich glaube, so viel kann man gar nicht trinken, es verdunstet schon am Weg in den Körper.

21.00 Wir wollen nochmal an Land, aber es braut sich etwas zusammen am Himmel.

21.30 Ich sehe große Blitze am Himmel, sie bewegen sich Richtung Kap. Kurzfristig wird der Wind stärker. wir starten lieber an, falls so ein richtiges Gewitter auf uns zu kommt mit einem Sturm im buckel.

23.00 Alles hat sich wieder beruhigt, Gott sei Dank. Eine Motoryacht hat die Windböe losgerissen, weil er auf Seegras geankert hat, aber sie haben neu den Anker gesetzt. Alles ist still.

Allerdings immer noch sehr heiß, 30 Grad um 23.00. Für den Landgang ist es jetzt schon zu spät!

Uff! Da denkt Kurt sofort an eine Klimaanlage fürs Schiff nach und Pläne gehen durch seinen Kopf. Zum Glück ist es nicht immer so heiß.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.