Dienstag, 22.8.2017 – weiter geht es in den Norden nach Roses!

10.00 wir verlassen Palamos!

Südwind ist angesagt aber erst ab Mittag.

14.00 Der Südwind hat bereits große Wellen gebildet und es wird ungemütlich. Nachdem er laut Wetterbericht abends aufhören sollte, gehen wir gegenüber von Roses, auf der anderen Seite der Bucht vor Anker Südwind geschützt.

18.30 Mit dem Fernglas sieht es aus, als hätte sich der Wind schon beruhigt. Wir fahren los nach Roses rüber.

Der Südwind hat sich etwas beruhigt, aber es wird trotzdem noch ein Gestampfe auf den Wellen mit Genua. 1:30 Minuten dann sind wir drüben. Gott sei Dank. Die Anklerplätze schauen ruhig aus.

Wir finden viel Platz vor der Marina. Es sind keine anderen Boote da vor Anker. Ist ja auch nicht schlecht.

20.00 Schnell in den Ort, noch ein wenig Obst und Gemüse kaufen im Supermarkt. Dieses Mal probieren wir die Kette Condis. Allerdings hat sich niemand besonders um Obst und Gemüse gekümmert. Viel kaputtes, schimmliges liegt auf und dem filialleiter fällt es nicht auf. Danke, Condis brauchen wir nicht mehr.

Der Abend ist ruhig.

Wir bleiben noch bis 0.00 an Land und gehen die lange Strand Promenade ab. Ich brauch noch ein paar Mitbringsel von den Strassen Händlern. Die Zahl der Schwarz Afrikaner, die  gefälschte Schuhe, T-Shirts und Taschen verkaufen hat sich seit vorigem Jahr mindestens verdoppelt. Unglaublich. Sobald die Polizisten weg sind breiten sie ihre Waren aus.

3.00 Nordwind weckt mich auf. Ich wecke Kurt. Er muss einen Kontrollgang machen. Alles in Ordnung, der Anker hält und wir können weiter schlafen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.