Samstag, 2.9.2017 – Mistral bläst!

Bereits um 7.00 erfreut uns Mistral mit lauten Windböen. Heute zeigt er sich von seiner stärksten Seite für Sommer. Es hat so um die 60 km/h herum.

Das Einkaufen mit dem Fahrrad lassen wir heute und nehmen lieber das Auto.

Aber an den Strand können wir trotzdem gehen, er ist ja fast Menschen leer und voller Möwen.

Kurt überlegt sich eine Befestigungsmöglichkeit für unser neues Tender. Es ist prall gefüllt und die Klebestellen halten dicht.

Montag holt Pierre das Hartschalenboot ab. Er möchte es weiter verwenden. Sehr gerne lieber Pierre.

18.00 wir machen einen Landausflug in das malerische Collioure. einmal sind wir nicht mit dem Schiff unterwegs und müssen darauf achten, dass es gut versorgt ist und gut vor Anker liegt. ein seltsames Gefühl.

Der Wind ist nur etwas schwächer geworden, sieht aber immer noch sehr spannend aus mit kurzen harten Wellen!

Wir gehen alle kleinen Gässchen ab und finden schließlich ein Lokal dass sowohl Muscheln als auch Pizza serviert.

Collioure ist immer wieder einen Ausflug wert. So viele Menschen sind immer noch dort und ich dachte es ist schon Nachsaison, aber scheinbar nicht in Collioure.

Mein Laufen fällt für heute aus, Pizza macht müde. Verschieben wir auf morgen!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.