Mittwoch, 27.12.2017 – extreme Wetter Eskapaden!

10.00 Windstill und die Sonne hat jetzt Kraft. Yoga am Steg gelingt wunderbar und macht Spaß!

11.00 Windböen jagen durch den Hafen und es der Himmel wird ganz dunkel.

Sonne, Regen und Sturm wechseln sich ab in Sekundenschnelle.

13.00 Am Weg zurück vom Einkaufen  ist der Wind am Stärksten. Bei einer Windböe muss ich mich am Steg sogar kurz hinkauern, damit es mich nicht ins Wasser wirft. 105km/h kann ich stehend nicht mehr abhalten ohne umzufallen und wenn Wasser daneben ist, ists gar nicht lustig. Aber das zusammen kauern und ganz klein machen hat geholfen.

So geht es den ganzen Tag weiter. Immer wieder Sturm, Regen, Sonne.

Ich geh auch zu meiner Palme und meiner Energiespirale, aber es ist recht abenteuerlich aufgrund des Windes.

Der Strand ist ganz glatt gefegt, aber meine Spirale ist noch da.

Etwa 5 Minuten später während des starken Windes ist es ganz dunkel am Himmel und ein kleiner Regenbogen ist zu sehen.

Beim zuruück gehen zum Schiff hätt ich 2 Gewichter gebraucht im Mantelsack, dass mich der Wind nicht umwehen kann.

Wir zerlegen das Bett und entfernen den alten Teppich. Stellen, die direkt an der Außenhülle unisoliert liegen haben Schimmel. Aber er lässt sich leicht entfernen. D.h. wir müssen das Bett isolieren.

Immer wieder windig, Regengüsse, kühl. Wir wollen nicht raus aus dem geheizten Schiff.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.