Donnerstag, 28.6.2018 – Die Fische haben gefeiert heute Nacht!

Es dauerte mehrere Stunden! Die Fische des Hafens haben sich immer wieder heftig gegen die Bordwand des Schiffes geworfen und richtig laute Klopf Geräusche verursacht.

Kurt ist immer wieder aufgewacht, ich hab einmal gefragt, “was ist das” kann ich mich erinnern und dann weiter geschlafen.

Es war nicht ein Klopfen, sie haben sich richtig gegen das Schiff geworfen, als ob jemand mit den Fäusten trommelt.

13.00 Hab ich schon gesagt, daß es zu heiß ist?!

Ich mach meinen letzten Einkauf bei Lidl und dann noch zur Tankstelle, Auto voll tanken und Super Benzin für den Aussenbordmotor kaufen. Dann ist das auch erledigt!

Kurt hat in der Zwischenzeit seine Tauch Ausrüstung vorbereitet. Er muß ins Hafen Wasser, um die Propeller abzukratzen, da ansonsten der Spritverbrauch ins Unendliche steigt und das wollen wir natürlich nicht.

1,5 Stunden ist Kurt unter dem Schiff und reinigt.

18.00 Es ist bewölkt aber es hat noch 28 Grad! Ich schau mal zum Strand.

Ein “Wau” Erlebnis ist der Blick über den Strand. Er ist fast Menschenleer und das Meer völlig ruhig, da der Westwind nicht über die Häuser kommt.

Ich suche mir ein ruhiges Plätzchen und schicke meiner Reise Reiki, im Hintergrund das Meeres Rauschen.

Ein paar Möwen leisten mir Gesellschaft.

Wir haben unseren neuen AIS Empfänger eingerichtet, daß wir andere Schiffe sehen und sie auch uns! Sehr spannend!

Auf:

https://www.marinetraffic.com

könnt ihr unser Schiff suchen, “Sail Hymen”

und beobachten wo auf den Meeren wir gerade sind!

Mal sehn, obs funktioniert! Ich freu mich über Rückmeldungen!

Wir machen noch eine Radrunde und essen ein süßes Eis!

Der Himmel färbt sich in den tollsten Farben. Unglaublich schön!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.