Mittwoch, 18.7.2018 – Wir fahren nach Mallorca, ca 35 Seemeilen!

10.00 Wir haben schon den Anker eingezogen und sind am Weg nach Mallorca. Es ist leicht bewölkt und 5 Knoten Südwind weht.

Recht viel Verkehr ist auf dieser Strecke, Fähren, Segelboote, Yachten.

Genau in der Mitte der Strecke auf 100m Wassertiefe geh ich scwimmen und das mit meinem neuen Badeanzug!

Kein fischlein, keine Qualle, keinen Hai gesichtet. Ein bisschen gruselig war es schon da mitten am Meer in 100m Tiefe zu baden. Aber sauber war es dafür.

Land in sicht, die Nord- Ostspitze Mallorca´s. Das ging ja schnell, 4 Stunden Fahrt.

Rund um das Kap herum geht es zum Naturschutzgebiet, der für mich schönste Teil Mallorca´s. Wir ankern auf 5m glasklarem blitzblauem Wasser und die Berge im Rücken, Feng Shui!

Eine kurze Stärkung zu uns nehmen und dann geht es rauf in den Wald. Voriges Jahr hatte ich gerade meinen verletzten Fuß und konnte nur ein paar Schritte gehen.

Pinienwald, Dattelpalmen, Ziegen, wilder hafer, hohe Berge, Klippen, Ruinen

Ein wunderschöner Platz.

Es ist immer noch sehr heiß.

Wir marschieren bis zur Siedlung,

machen viele Fotos

und finden ein tolles Restaurant. Dort werden wir vielleicht mit unseren Gästen hinfahren.

Nach dem Zurückkommen geh ich noch ein wenig auf mein Standup board. so selten ist ruhiges Wasser, das muß ich noch nützen.

Dann noch kochen,  den Sonnenuntergang

und die Aussicht genießen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.