Dienstag, 17.7.2018 – Kurt meint, wir können weiter fahren!

10.00 Wir haben uns von der Boje gelöst. Sie hat gute Dienste getan. Wir fahren raus aufs Meer und starke Dünung prallt uns entgegen.

Gestern hab ich am Wetterbericht gesehen, daß heute noch bis ca 16.00 im Norden Mistral weht. Er kommt nicht bis Menorca, aber die Dünung bekommen wir.

Mein Magen ist nicht erfreut, über das auf und ab, aber nach dem Leuchtturm wird es sicher ruhiger. Oder wir finden in eine Ankerbucht zum vorübergehenden Baden.

War alles nicht der Fall. Weder gibt es Ankerbuchten wo heute keine Dünung hineinrollt, noch wird es an irgend einer Ecke leichter. Es geht kaum Wind, aber immer noch starke Dünung.

Die Küsten sind sehr unterschiedlich. Aber alles eher kahl da wir ja im Norden sind und oft Mistral weht, besonders heftig im Winter.

So quälen wir uns nach Ciutadella und hoffen auf einen ruhigen Ankerplatz.

2 große Katamarane  haben sich in der kleinen Bucht ausgebreitet. Wir drängen uns dazu. Das Meer ist aufgewühlt, wir ankern nahe der Klippen. Jetzt muss der Anker gut eingefahren werden.

19.00 Immer noch nicht weniger chaotische Wellen, bei 12 Knoten Südwind. Wind und Wellen sind sich nicht einig heute und darum entsteht diese unruhige See.

An Land gehen ist heute leider nicht.

Wir müssen Ankerwache halten. Großes Schade!!!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.