Donnerstag, 29.7.2018 – wir verlassen das Naturschutzgebiet…

…. kommen sicher bald wieder. Aber unser Kühlschrank ruft nach Befüllung und so müssen wir in die Zivilisation zurück. Schade.

Fische füttern mit Kurts altem Baguette.

10.00 Noch schnell eine Runde schwimmen in dem klaren, blauen Wasser….

und dann ablegen, Segel aufziehen und auf die andere Seite der Bucht segeln, nach Alcudia. Es sind ca. 10 Seemeilen und wir fahren gemütlich mit Segel und brauchen ca 2 Stunden bis wir vor der Marina einen Ankerplatz finden.

Es ist schon wieder sehr heiß, um 19.00 soll es noch 33 Grad haben. Uff!

18.00 wir fahren an Land, zum Supermarkt und in den Marine Shop. Es ist wirklich heiß!

Eine Windböe fährt über meinen Sonnenhut, schleudert ihn ins Meer, und er beginnt langsam zu sinken. Mann über Bord aktion. wir können ihn noch bergen, aber aufsetzen geht jetzt nicht mehr. Ich kann ihn nur auswinden und im Beiboot liegen lassen.

Brigitte braucht einen neuen Sonnenhut zum Schutz für die empfindliche Kopfhaut. Kurt freut sich schon sehr auf die Einkaufs Orgie. zu klein, zu groß, nicht schön, zu schwer, passt farblich nicht dazu.

War gar nicht so schlimm. Nach etwa 30 Minuten intensivem probieren und ca 15 Geschäften ist ein weißer sonnenhut auf meinem Kopf.

Der Supermarkt hier ist leider auch nur ein Laden mit hauptsächlich Alkohol und Touristen Essen. Aber ein bisschen können wir doch einkaufen.

21.00 Zum Sonnenuntergang sind wir wieder zurück. Es ist immer noch Wind mit 15 Knoten und natürlich Wellen.

Genug gegangen und geschoppt für Heute. Genießen wir noch den Sternenhimmel, der nicht so voller Sterne ist wie im Naturschutzgebiet. Was man am meisten sieht, sind Flugzeuge.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.