Dienstag, 1.1.2019 – ein neues Jahr hat begonnen!

Wie immer bin ich um 10.00 schon am Steg mit meinem Plüsch Herzerl Overall und mache Yoga.  Es ist wieder strahlend blau, doch ein kalter Wind lässt mich die Sonne nicht genießen können.

Meine Spirale ist ziemlich zerstört. Gestern waren zu viele Menschen am Strand und sind durch marschiert, durchgefahren mit Fahrrädern, mit Hunden,…..

Ich werde sie erneuern müssen.

So gern ich am Strand bin und ihn liebe, heute zieht es mich wieder zurück zum Schiff. Der Wind ist nicht so fein. Der Nordwest hat ein wenig auf Ost gedreht. Von dort kommt selbst im heißesten August kalter Wind.

Kurt beschäftigt sich mit der Dichtheit seiner beiden Dieseltanks und der Qualität des eingefüllten Diesels.

Ich werde laufen gehen, und zum ersten Mal mehr anziehen, was sich als Fehler erweist schon nach kurzer Zeit, da der Wind aufhört und mir viel zu warm ist in der Lagune.

Menschen füttern die Nutrias, die Biberratten, die in der Lagune leben und sich gerne füttern lassen.

Eine Ente mit gebrochenen Flügel kommt beim Laufen auf mich zu anstelle zu flüchten, was normal ist und möchte mit offenem Schnabel gefüttert werden.

Jetzt weiß es auch der Wetterbericht, dass der Wind hier in Saint Cyprien am Nachmittag aufhört. Dafür gibt es morgen angeblich Sturm. So genießen wir wieder die warme Sonne, die wir jetzt schon seit 22.12. hier haben.

Dankeschön!!!!

Ein kleiner Abendspaziergang über den Strand bei untergehender Sonne lässt ein eigenes Bild entstehen mit vielen Schatten.

Wundervoll! Ich liebe ihn!

Wir sind noch unterwegs zwischen Schiff und Auto und räumen um. Es ist noch angenehm mild und überall seh ich schon wieder wunderschöne Spiegelungen.

Ihr habt sicher schon bemerkt, dass ich Spiegelungen liebe.

Die Zentralheizung im Bett bewährt sich sehr. Wir haben mit Thermostat 22-23 Grad in der Nacht.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.