Montag, 23.12.2019 – Wind, Sonne, Finanzen,…

10.00 wunderschönes Wetter. Ich möchte wieder Yoga am Steg machen, aber eiskalter Wind schlagt mir entgegen. Mich gut einpacken, dann gehts schon.

Unglaublich wie unterschiedlich Wind sein kann.  Der Südwind, die letzten Tage, obwohl er so stürmisch war, war angenehm mild. Jetzt kommt der Wind aus den Bergen, die schon Schnee bedeckt sind und fühlt sich eisig an, besonders  im Gesicht.

Was liegt heute an. Ich muss meinen Hafenplatz zahlen fahren in die Marina, gleich für das ganze Jahr 2020, dann hab ichs hinter mir und muss mich nicht mehr kümmern.

Danach geht es zum großen Lidl, ein wenig shoppen auf französisch. Immerhin studiere ich immer die französische Zutatenliste der Lebensmittel, die ich kaufen möchte.

15.00 Wir wollen ein bisschen etwas im Freien erledigen, aber es ist zu kalt.

18.00 Genau wie der Wetterbericht voraus sagte, hört der Wind einfach auf und es ist wieder angenehm mild.

Wir gehen eine große Runde, über die Lagune bis in den Ort. Sehr fleißig.

20.00 Es ist schon dunkel, aber Kurt möchte noch die neuen Solar Paneele zum Schiff tragen. Beim Sturm war das nicht möglich.

Ich denke, die nächsten Tage werden ruhige und wärmer, so sagt zumindest der Wetterbericht.

Wir wünschen euch Allen ein besinnliches, friedvolles Weihnachtsfest.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.