Freitag, 27.12.2019 – Markt in Saint Cyprien!

Endlich wieder Markt! Ich freu mich sehr.

Ich hab eine kleine Liste von Besorgungen!

Es sind viele Menschen am Markt und recht viele Stände, fast so viele wie im Sommer.

12.00 Alles besorgt, was ich besorgen wollte!

Es ist wunderschönes Wetter und der Wind beginnt leicht zu blasen mit 15 Knoten. Windgeschützt ist es wieder genial warm!

Wir kriegen ja ein neues Sonnendach! Kurt hat in der Zwischenzeit das alte Dach ausgefädelt und in Stücke zerschnitten. Er hat es im ersten Jahr gebaut, in dem wir das Schiff kauften, damit wir Schatten haben. Mittlerweile brauchen wir mehr Solar Anlagen und ein leichteres Dach. Dieses ist viel zu stabil gebaut und damit viel zu schwer.

Bei einem Katamaran ist es wichtig auf das Gewicht zu achten und wir haben eindeutig zuviel Gewicht im Schiff. Darum wird jetzt gewissenhaft darauf geachtet, wo wir Gewicht einsparen können.

14.00 Ich kann die zerschnittenen Dachteile im Technikcenter entsorgen!  Gott sei Dank, ansonsten hätten wir sie heim führen müssen und bei uns entsorgen. Allerdings sticht die Glaswolle und jedes Mal hin greifen, bleiben kleine Stacheln in den fingern, wie bei der Glaswolle.

Aber alles geschafft.

16.00 Ich geh nochmal zum Strand. wir haben ja noch 2 Stunden hell und die Abendstimmung zaubert wunderschöne Schatten auf den Sand.

Immer muss ich Sammeln, obwohl ich schon so viele Muscheln, Steine, Hölzer zuhause hab und sie dann immer herschenke. Trotzdem hab ich die größte Freude beim Sammeln und Finden. Das ist eine richtig Leidenschaft. Kennt ihr dies?

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.