Freitag, 14.8. – Samstag, 15.8.2020

Freitag, 14.8.2020

Weiter geht es, wieder eine kürzere Etappe, 38 Seemeilen nach Saint Tropez. Es gibt starken Wind laut Wetterbericht und in der großen bucht vor Saint Tropez sind wir nach allen Seiten geschützt.

Sobald wir näher kommen an den beliebten Ort werden die Segelboote weniger und die großen Yachten mehr. Alle machen sie große Wellen und das Schiff tanzt herum in den Wellen. Alles muss gut verstaut sein im Schiff, dass es nicht umfällt.

Kurz vor 18.00 kommen wir an und gehen wieder auf unseren Ankerplatz von früher. Ich glaube, es war 2014 oder 2015. Ich muss im Handy bei den Fotos nachsehen. Dort liegen wir gut geschützt mit Blick auf die Stadt.

An Land gehen wir erst morgen oder übermorgen.

Demnächst muss ich meine Lebensmittel wieder auffüllen, vor allem Obst und Gemüse.

 

Ich wünsch euch einen angenehmen Sommer Abend!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.