Montag, 26.7.2021 – wir legen ab!

Vorher heißt es natürlich nochmal schwimmen in der Bucht dem kristallklaren Wasser bei brrrrrr 20 Grad! Schön langsam gewöhnen wir uns ans kalte Wasser, ein kurzer Aufschrei und dann geht’s schon so halbwegs. Eine Abkühlung ist es immer.

11.00 Wir legen ab, bevor die Bucht wieder so voll wird, dass wir unseren Anker nicht mehr herausziehen können, weil bereits ein Boot drauf liegt.

12.00 Wir fahren in den kleinen, hübschen Hafen Port Frioul ein und warten auf Kommandos der Hafen Angestellten. Sie wollen per Funk mit uns sprechen, wir wissen aber keinen Kanal. So kommt das Schlauchboot auf uns zu und hilft uns bei Gegenwind anzulegen.

Wunderbar! Schon sehr lange waren wir in keinem Hafen mehr.

Jetzt mal rauf zum wunderschönen Tempel. Von dort kann man zu den Menschen sprechen.

17.00 Wir gehen rauf zu den Ruinen und gehen diesen Teil der Insel ab.

Die Aussicht ist genial. Allerdings weht noch starker Mistral Wind.

wir finden auch ein kleines Rast Plätzchen!

Mittlerweile sind unser Kühlschrank und Tiefkühl leer gegessen. Wir brauchen dringend neue Vorräte. Hier gibt es nur einen winzigen Laden mit Baguette und Wein. Ich meine ist ja auch nicht schlecht, aber nicht auf die Dauer!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.