Dienstag, 27.7.2021 – Unsere Gäste kommen!

13.00 Daniela, Kurt und ich besteigen das Ausflugsschiff auf Port Frioul und fahren nach Marseille Stadt. Der Hafen hat an die 6000 Boote und ist der größte vom Mittelmeerraum!

Es ist sehr heiß, strahlender Sonnenschein. Zum Glück haben wir Sonnenschutz und Sonnenhut mit.

Wir marschieren den ganzen Hafen ab, bis zur Kathedrale, suchen den Bahnhof, wo unsere Gäste ankommen mit dem Flix Bus aus Nizza,…… und sind den ganzen Tag auf den Beinen.

Am Nachmittag gibt es eine Stärkung in einem kleinen Restaurant. Ich versuche ein bisschen französisch zu sprechen, der Kellner freut sich!

Der Bus hat Verspätung, d.h. wir bleiben noch länger. Schön langsam werden die Beine müde.

21.00 Endlich sind alle angekommen und wir nehmen wieder das Ausflugschiff zurück auf die Insel.

Viele Stadtteile von Marseille sind entzückend, andere wieder weniger.

Wir gehen fast durchgehend mit unseren FFP2 Masken, da so viele Menschen auf den Straßen sind.

Abends zeigen wir allen noch den kleinen Hafen und sind noch lange auf.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.