Mittwoch, 28.7.2021 – weiter geht es nach Calanque!

Mittwoch, 28.7.2021 – weiter geht es nach Calanque!

Es ist wieder einmal Naturschutzgebiet und es gibt viele natürliche Fjörde.

Im Tiefsten wollen wir einen Liegeplatz an der boje bekommen und ich bin schon zeitig auf.

Nachts hat uns eine Ratte besucht und hat Teile der Banane und ein paar Cornflakes vertilgt oder weggeschleppt.

Ich beschwere mich im Hafen, daß es das 1. Mal ist, dass ich eine Ratte an Bord habe. Es tut ihnen leid!

12.00 In Port Miou ist gerade Mittagspause. Entweder wir warten bis 14.00 oder wir versuchen alleine an der Felswand anzulegen. Natürlich wollen wir es versuchen, es sind kaum mehr Plätze frei.

Wir brauchen ca. 1 Stunde mit Boje fangen, einhängen, an der Felswand am Ring die Leine durch fädeln. Gemeinsam, mit vereinten Kräften schaffen wir es, aber es war nicht einfach!

Normalerweise ist es hier windstill und man kann die Grillen hören.

Im Moment sind nur Unmengen von Klippenspringer da und springen zwischen 10 und 17 Meter mit lautem Aufschrei ins Wasser.

Es ist etwas stressig, dass sie ständig so brüllen, um sich anzufeuern.

Ich glaub wir flüchten uns an Land! Es gibt auf den Klippen wunderschöne Wanderwege mit Sicht in den Hafen und die Schiffe.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.