Donnerstag, 5.8.2021 – Wir wollen laufen gehen!

Donnerstag, 5.8.2021 – Wir wollen laufen gehen!

8.00  Daniela und ich sind in Laufkleidung und warten bis Skipper Kurt uns an  mit dem Beiboot an Land bringt. Ich wollte unbedingt an der hohen Hafenmauer rund um Antibes laufen gehen. Das Panorama ist wunderschön. Viele Läufer sind schon unterwegs, der Rest unserer Truppe schläft noch.

13.00 Die Wassertemperatur hat sich nur wenig verändert. Es hat mittlerweile 21 Grad, was für uns schon ganz normal ist und wir gehen einfach schwimmen im kalten wunderschön blauen Wasser.

Am Schiff ist der Inverter kaputt geworden, was bedeutet, es gibt kein 220 Volt mehr und damit keine Espresso Maschine und kein funktionierendes Induktionsfeld. Wir haben auf Kaffeekanne und Gasherd umgestellt, haben aber jede Menge Nespresso kapseln, die wir nicht verwenden können.

Heute werden wir im Ort versuchen eine kleine 12 Volt Maschine für Kapseln zu bekommen oder zu bestellen. Alles andere ist kein richtig guter Kaffee, nur eine Notlösung!

Ihr müsst verzeihen, dass ich im Moment nicht dazu komme, Fotos einzusetzen. Ich werde das nachholen, sobald unsere Gäste abgereist sind.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.