Mittwoch, 4.8.2021 – wir können endlich weiter fahren!

8.00 es regnet! Was tun! Eigentlich wollten wir hier weg aus Saint Tropez, da Gewitter möglich ist am Nachmittag. Wir schlafen mal weiter. Vielleicht ist es ja um 9.00 besser

9.00 wir fahren weiter, der Regen ist leichter geworden. Das Meer ist ganz ruhig und friedlich und aufgrund des Regens sind weniger Boote unterwegs, die riesige Wellen machen.

5 Stunden später sind wir vor Antibes und gehen dort vor Anker auf 6 m Wassertiefe. Es sind schon ein paar Katamarane da, aber es ist platz genug. Wir sind einfach im Regen weiter gefahren und haben Kurt mit warmer Kleidung, Essen und trinken versorgt.

15.00 Da es nicht aufhört zu regnen, geh ich mal schwimmen. Das Meer ist wärmer wie die Luft.

Daniela möchte gerne laufen gehen und der Skipper hat keine Zeit sie an Land zu bringen, da er arbeiten muss. Somit bring ich sie mit dem Standup Board vorsichtig an Land, ohne dass sie nass wird. Kaum zurück beim Bott möchte auch Aleksandar an Land. Also nochmal im Regen paddeln und dann wieder zurück zum Schiff und einheizen.

18.00 Es hat endlich aufgehört zu regnen und wir fahren mit dem Beiboot an Land und suchen in der alten Markthalle nach der Pizzeria, wo wir voriges Jahr so gut gegessen haben. Und wirklich, bekommen wir den letzten freien Tisch.

So haben wir sogar dem Wetter zum Trotz den Tag wunderbar genützt und freuen uns auf unser Bettchen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.