Freitag, 6.8.2021 – Ein Tag in Antibes!

Wir wollen mal ausschlafen! Jeden Tag laufen ist zu viel.

Der Wetterbericht ist sich nicht einig, völlig uneinig. Der Wind kommt nicht aus der Richtung wie er kommen sollte. Wir stehen nicht mehr so geschützt vor Antibes, da große Wellen vom Ostwind rein rollen. Es sollte aber auch nicht besser werden. Das arme Schiff!

17.00 Wir fahren schon jetzt nach Nizza. Die überfahrt ist nur 5 Seemeilen, aber die Wellen werden immer größer und aggressiver. Die Luken sind nur zu gelehnt, leider und damit nicht dicht. Die Kinder Matratzen brauchen eine Trocknung anschließend.

Vor der Marina Saint Laurent du Var suchen wir einen guten Ankerplatz mit aller Ankerkette, die wir haben, damit wir von Bord gehen können.

Vielleicht werden ja gegen Nacht Wind und Wellen leichter, so hoffen wir, um gut schlafen zu können.

Die Fahrt mit dem Tender zur Marina ist eine feuchte Sache, aber so ist es eben bei Wellengang. Zum Glück ist es nicht kalt.

Wir finden ein wunderschönes Tapas Lokal direkt am Strand unter Palmen und genießen unseren letzten gemeinsamen Abend zusammen.

Wind und Wetter sind uns gut gesinnt und das Schiff bewegt sich zum Schlafen viel weniger. Glück gehabt.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.