Samstag, 25.12.2021 – Laufen ist endlich wieder dran.

bitte entschuldigt die vielen Tippfehler, aber ich sitze in der Sonne mit dem Notebook am Schoß, da Kurt im Schiff die Elektronik weiter bearbeitet und ich nicht rein kann. ich werde abends alles überarbeiten. An einem Notebook in der Sonne sieht man leider nicht sehr viel, daher schreibe ich eher blind als sichtbar. Aber vielleicht wird es gar nicht so schlecht.

12.00 ich mach wieder  einmal eine Laufrunde, Kurt zerlegt die Küche um die Elektronik fertig zustellen. Er meint es ist unbedingt nötig, fast alles zu tauschen und perfekt anzuschließen. Wir haben mittlerweile Landstrom, 12 Volt Strom, wir haben 3 Standheizungen und mittlerweile auch 4 Internet Leitungen. Dazwischen stehen Geräte, die 12 V in 230 V umwandeln und umgekehrt. Dazwischen gibt es viele Sicherungen. Er arbeitet schon seit Tagen daran, und ich bin froh dass er sich damit auskennt. Die Kabelstränge werden immer dicker, dürfen ja nicht heiß werden.

Meine Laufrunde war wunderschön, mit vielen kleinen Schritten, so wie ich das gerne mag und ich möchte mich um 1 km länger steigern zum letzten Mal vorige Woche. Heute werden es bereits 6km. Nur hab ich viel zu viel an, aber ich hab keine Erfahrung mit dieser Temperatur, wenn dann noch die Sonne heraus kommt, muss ich immer mehr Teile ausziehen, mir umhängen, schaut schon sehr witzig aus mein Gelaufe.

Am Strand hab ich heute meine 1. Energiespirale gezeichnet und bin gegen den Uhrzeigersinn langsam bis zur Mitte gegangen, wie immer ist meine Palme die Mitte und hab intensiv gespürt was sich da tut. Der 25.12. steht für Jänner 2022.

Den Rest des Tages schnipsel und koche ich in der Sonne unterm Verdeck bei 29,3 Grad. In der Küche ist noch der Technik Platz und alle Werkzeuge sind ausgebreitet. Bei diesen Temperaturen weiß man gar nicht, was man noch alles ausziehen kann.

Die Elektrik ist ziemlich fertig, auch mein Geschirrspüler kriegt wieder heißes Wasser, den Kürbis von zuhause haben wir verspeist und machen jetzt noch einen Spaziergang.

Das süße Baby Kitten vom Nachbarschiff turnt immer ohne Kleinkindernetz auf dem Segelboot herum und wenn sie mich sieht, mauzt sie und hüpft auf abenteuerliche Weise raus auf den Steg. Ich hoffe jedes Mal dass sie nicht ins Wasser fällt dabei.

20.00 Es ist mild und windstill, hat noch 11 Grad. Wir machen einen Abend Spaziergang in den Hafen zum Ort.

Einige Lichter brennen schon in den Appartements, Freitag waren sogar ein paar Geschäft geöffnet. Heute sind schon 2 Lokale ein wenig besucht.

Schön ist es hier, der Winter geht mir nicht ab. Vor allem weil es im Moment so friedlich ist. Das ist nicht immer so. Bevor wir ankamen 6.12.-13.12. war starker Mistral, Tramontana, der aus den Bergen kommt, sagen die Franzosen und es war richtig kalt.

Vielleicht bleibt es ja noch ein Weilchen so!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.