Sonntag, 26.12.2021 – heute haben wir keine Termine!

mal sehen was der  Tag bringt.

Es beginnt schon damit, dass die Sonne scheint, das ist schon wunderbar. Normalerweise steht einer von uns auf und dreht im Wohnbereich und im Bad die Heizung auf. Zum Vollmond hatte es im Schiff, außer im Schlafraum, 5 Grad, draußen war das Kälteste 2 Grad.

Heute hat die Sonne schon Vorarbeit geleistet und in der Veranda hat es bereits über 25 Grad aus Sonnenkraft. d.h. mit dem einheizen wird uns sehr schnell zu heiß! Macht ja auch nichts, Heizungen wieder ab, alles aufreißen und die Sonne heizen lassen.

Ich geh mal zu meiner energiespirale an den Strand und stelle fest, dass es ja so warm ist und gehe barfuß über den Strand.

Ärmel und Hose aufkrempeln, so mag ich den Winter. Ich verschleppe sogar Kurt an den Strand.

Aber ich kann euch vertrösten, die zuhause frieren, morgen gibt es angeblich vormittags Regen!

Heute machen wir nur kleine Ausbesserungs Arbeiten, damit es nicht in die Veranda regnet, planen die neue Reling aus Edelstahl. Die einzelnen Stäbe sehen wunderschön aus und unsere Reling ist 33 Jahre alt und undicht und rostig und muss einfach weg!

Während Kurt aufräumt und die Drohne lädt entdecke ich einen wunderschönen Radweg bis zu den Pferden. Ich werde ein paar Karotten für sie kaufen.

Der Nachbar hat mir eine Brasse geangelt und bringt sie mir rufend an der Angel hängend, dass er ein Geschenk für mich hat. so ein süßer kleiner Fisch, ich seh seine kleinen Zähnchen und kann ihn nicht annehmen. Ich kenn ihn weder töten, noch ausräumen, entschuppen, das kann ich nicht tun. Nach ein paar Minuten Gejammer von mir, ich kann nicht, ist er bereit mir den Fisch vorzubereiten.

20.00 gut gewürzt liegt die kleine Brasse in meiner Pfanne. ich entschuldige mich bei ihr. sie hat wunderbar geschmeckt. Danke kleine Brasse!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.